Der Versicherungskonzern Talanx hat eine signifikante Anpassung seiner Dividendenpolitik bekannt gegeben. Für das laufende Geschäftsjahr 2024 plant das Unternehmen eine Erhöhung der Dividende auf 2,70 Euro je Aktie, was einer Steigerung um 20 Cent gegenüber der ursprünglichen Planung entspricht. Diese Entwicklung basiert auf der positiven Geschäftsentwicklung des MDAX-notierten Konzerns, der für 2024 ein Konzernergebnis von über 1,9 Milliarden Euro anstrebt.
Ambitionierte Wachstumsziele
Die mittelfristigen Pläne des Versicherungskonzerns sind noch ehrgeiziger: Bis zum Jahr 2027 soll das Konzernergebnis um etwa 30 Prozent auf mehr als 2,5 Milliarden Euro anwachsen. Im Zuge dieser Entwicklung plant Talanx, die Dividende bis 2027 auf 4,00 Euro je Aktie anzuheben. Dies entspricht einer beachtlichen Steigerung von knapp 50 Prozent gegenüber der für 2024 geplanten Ausschüttung und unterstreicht die zuversichtliche Zukunftsperspektive des Unternehmens.
Diese neusten Talanx-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Talanx-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Talanx: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...