Indien bleibt einer der spannendsten Märkte für Investoren. Jürgen Meier, Fondsmanager bei Raiffeisen Capital Management, gibt exklusive Einblicke in seine jüngste Reise. Trotz konjunktureller Abkühlung und hoher Aktienbewertungen sieht er großes Potenzial: Besonders die boomende Infrastruktur beeindruckt - von neuen Flughäfen bis zu Highspeed-Zügen. Indien ist heute nicht nur das bevölkerungsreichste Land der Welt, sondern entwickelt sich rasant zu einem globalen Produktions- und Export-Hub. Neben Infrastruktur zählen Pharma, Outsourcing und Konsum zu den aussichtsreichsten Sektoren. Unternehmen profitieren von der jungen, wachsenden Bevölkerung und steigender Nachfrage. "Indien wird langfristig ein zentraler Markt für Investoren bleiben", so Meer. Doch Vorsicht ist geboten: Kurzfristig sind die Bewertungen hoch, und globale Unsicherheiten könnten das Wachstum dämpfen. Warum Indien dennoch mit strukturellen Reformen und ESG-Fortschritten überzeugt und wie Anleger diese Entwicklungen strategisch nutzen können: Jetzt das komplette Interview ansehen.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.