DJ Hensoldt will Umsatz bis 2030 mehr als verdoppeln
DOW JONES--Hensoldt hat sich neue Wachstums- und Margenziele verordnet. Wie der im MDAX notierte Rüstungskonzern anlässlich seines Kapitalmarkttages mitteilte, will er bis 2030 einen Umsatz von rund 5 Milliarden Euro erzielen. Für dieses Jahr werden weiterhin rund 2,3 Milliarden Euro angepeilt. Die Marge soll mittelfristig leicht zulegen. Die Dividendenausschüttung wird den Plänen zufolge unverändert bei 30 bis 40 Prozent des bereinigten Nettogewinns liegen.
Pro Jahr will Hensoldt den Umsatz im Schnitt um 10 Prozent pro Jahr steigern. 2025 wird ein Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich erwartet. Der Konzern erwartet, von den steigenden Verteidigungsausgaben zu profitieren.
Die bereinigte EBITDA-Marge soll mittelfristig bei rund 20 Prozent liegen. Für das laufende Jahr werden 18 Prozent vor Geschäft mit niedrigem Wertschöpfungsanteil erwartet.
Ein Schlüsselfaktor für die Zielerreichung sei die Planungssicherheit bei den Aufträgen, sagte CFO Christian Ladurner laut Mitteilung. Mittelfristig werde der Auftragseingang deutlich schneller wachsen als der Umsatz, so Hensoldt weiter.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/brb
(END) Dow Jones Newswires
December 12, 2024 01:51 ET (06:51 GMT)
Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.