Die BASF-Aktie verzeichnete einen bemerkenswerten Aufschwung mit einem Kursplus von 1,9 Prozent, wodurch sich das Jahresminus auf etwa 7 Prozent reduzierte. Diese positive Entwicklung wurde durch eine neue Analysteneinschätzung gestützt, die auf dem aktuell historisch niedrigen Bewertungsniveau mehr Chancen als Risiken identifiziert. Das Kursziel wurde dabei auf 58 Euro festgesetzt, was erhebliches Aufwärtspotenzial signalisiert. Die Papiere des Ludwigshafener Chemiekonzerns schlossen den Handelstag bei 45,07 Euro.
Potenzielle Wachstumstreiber
Mehrere Faktoren könnten die weitere Kursentwicklung positiv beeinflussen. Insbesondere werden umfangreiche Konjunkturimpulse aus China als möglicher Katalysator genannt. Zusätzlich könnte eine Erholung der Baubranche, begünstigt durch ein niedriges Zinsumfeld, sowie eine potenzielle friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts die Geschäftsentwicklung des Chemiekonzerns unterstützen. Diese Aussichten tragen zur optimistischen Einschätzung der weiteren Entwicklung bei.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...