Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 18.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Der Markt erwartet spektakuläre News, welche diese Aktie sofort explodieren lassen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A14YFN | ISIN: US74624M1027 | Ticker-Symbol: 6PU
Tradegate
17.12.24
21:54 Uhr
62,92 Euro
+0,20
+0,32 %
Branche
Hardware
Aktienmarkt
S&P MidCap 400
1-Jahres-Chart
PURE STORAGE INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PURE STORAGE INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
61,8563,1717.12.
62,3463,1017.12.
ratgeberGELD.at
360 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Pure Storage - PSTG: Willlkommen im Hyperscaler-Markt!

Finanznachrichten News

Kurssprung nach starken Q3-Zahlen bei Aktie von Pure Storage (PSTG)!

Analysten der Investmentbank Piper Sandler stufen das Wertpapier auf "Overweight" hoch!

Pure Storage (PSTG) - ISIN US74624M1027

Rückblick: Im Chartbild des vergangenen Halbjahres sehen wir einen Kursverlust von etwas über 8 Prozent mit zahlreichen Kurslücken bei der Pure-Storage-Aktie. Interessant schaut die Formation nach der Meldung zum dritten Quartal aus: Nach dem Gap Up mit neuem Pivot-Hoch setzte das Wertpapier zurück und bildete anschließend eine Unterstützungslinie bei der 60-USD-Marke.

Pure-Storage-Aktie: Chart vom 12.12.2024, Kürzel: PSTG Kurs: 62.52 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Die Tech-Werte könnten nach den gestern nachbörslich veröffentlichten Zahlen von Broadcom weiteres Momentum erhalten. Beim Überschreiten der letzten Tageskerze könnte die Pure-Storage-Aktie das bereits genannte Pivot-Hoch vom 4. Dezember ansteuern.

Mögliches bärisches Szenario

Da die Pure-Storage-Aktie etwas sprunghaft ist, wollen wir nur in den positiven Phasen dabei sein. Sollte der Support bei 60 USD nachhaltig reißen, könnte die vorerst zu Ende sein, so dass wir bis auf Weiteres nicht mehr dabei sein wollen.

Meinung:

Pure Storage, ein auf Datenspeichermanagement spezialisiertees Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View, hat die Erwartungen der Finanzexperten für das dritte Quartal 2024 deutlich übertroffen und eine optimistische Prognose für Q4 vorgelegt. Der Geschäftsbericht zeigt beeindruckende Ergebnisse, die von Analysten positiv aufgenommen wurden. In einem Interview mit CNBC erklärte CEO Charles Giancarlo stolz die strategische Bedeutung eines besonderen Projekts: Erstmals hat ein großer Cloud-Anbieter Pure Storage als Systemlieferanten für Standardkundenspeicher ausgewählt. Die Lösung von Pure Storage überzeugt durch ihre Kosteneffizienz und Leistungsfähigkeit - sie kann bis zu 90 Prozent des bestehenden Speichers ersetzen. Obwohl der Name des Hyperscalers nicht genannt wurde, interpretieren Finanzexperten diese Entwicklung als bedeutenden Durchbruch. Hyperscaler sind große Cloud-Computing-Unternehmen mit gewaltigen, flexiblen Rechenzentren, zu denen Giganten wie Amazon, Microsoft, Alphabet und Meta zählen. Die Investmentbank Piper Sandler änderte seine Einstufung im Anschluss auf "Übergewichten". Auch wenn die Pure-Storage-Aktie volatil bleiben dürfte, hat sie momentan das bullische Momentum auf ihrer Seite!

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 20.49 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 251.30 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Pure Storage ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/pure-storage-ai-aktie-geht-durch-die-decke-20371201.html
  • Veröffentlichungsdatum: 13.12.2024
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein Interessenskonflikt vor. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.