Die SAP SE verzeichnet bedeutende Insidertransaktionen, während die Aktie weiterhin nahe ihrem 52-Wochen-Hoch notiert. Am 11. Dezember 2024 führten mehrere Führungskräfte des Softwarekonzerns Aktienveräußerungen im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms 'MOVE SAP' durch. Diese Transaktionen dienten hauptsächlich der Begleichung von Steuern und Abgaben, wobei die Verkaufspreise im Bereich von 235 bis 237 Euro pro Aktie lagen. Die Aktie selbst zeigt sich robust und erreichte im Tagesverlauf ein Hoch von 243,40 Euro.
Positive Geschäftsentwicklung stützt Aktienkurs
Die starke Marktposition von SAP spiegelt sich in der beeindruckenden Kursentwicklung wider. Seit dem 52-Wochen-Tief von 134,42 Euro konnte die Aktie einen Wertzuwachs von über 44 Prozent verzeichnen. Die positiven Geschäftszahlen des dritten Quartals 2024, mit einem Ergebnis je Aktie von 1,25 Euro und einem Umsatzplus von 9,38 Prozent auf 8,47 Milliarden Euro, untermauern die erfolgreiche Unternehmensstrategie.
Diese neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...