Die Microsoft-Aktie demonstriert derzeit bemerkenswerte Stabilität im NASDAQ-Handel und bewegt sich in einem engen Korridor um die 449,51 USD-Marke. Während der jüngsten Handelssitzung erreichte das Wertpapier einen Tageshöchststand von 451,41 USD, wobei das aktuelle Kursniveau nur marginal vom 52-Wochen-Hoch bei 468,33 USD entfernt liegt. Bemerkenswert ist dabei die robuste Geschäftsentwicklung des Technologieriesen, die sich in einer Umsatzsteigerung von 16,04 Prozent im vergangenen Quartal widerspiegelt. Die Erlöse kletterten auf beachtliche 65,59 Milliarden USD.
Strategische Neuausrichtung im KI-Bereich
Im Bereich der künstlichen Intelligenz vollzieht Microsoft bedeutsame Anpassungen seiner Strategie. Trotz der kürzlich angekündigten Einführung einer speziellen Copilot-Taste für Windows 11-PCs wurde Copilot vorübergehend aus Windows entfernt. Diese Entwicklung wird jedoch durch die neue Copilot-App kompensiert, die als Alternative für Privatnutzer bereitsteht und die Funktionalität der dedizierten Taste gewährleistet.
Diese neusten Microsoft-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Microsoft-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Microsoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...