Die Nemetschek SE verzeichnete am aktuellen Handelstag einen moderaten Kursrückgang an der Börse. Der Anteilsschein des Softwareunternehmens bewegte sich im XETRA-Handel bei 93,55 Euro, was einem Minus von 0,3 Prozent entspricht. Dabei schwankte der Kurs im Tagesverlauf zwischen 93,10 Euro als Tiefstwert und dem Eröffnungskurs von 93,40 Euro. Bemerkenswert ist, dass die Aktie sich dennoch deutlich über ihrem 52-Wochen-Tief von 72,82 Euro vom Januar 2024 hält, während das Rekordhoch von 109,50 Euro aus dem November noch in greifbarer Nähe liegt.
Positive Geschäftsentwicklung und Ausblick
Die jüngsten Geschäftszahlen des Unternehmens zeigen eine positive Entwicklung: Der Umsatz stieg im vergangenen Quartal um 15,1 Prozent auf 253,03 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Analysten eine Erhöhung der Dividende auf 0,53 Euro je Aktie, verglichen mit 0,48 Euro im Vorjahr. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt bei 99,67 Euro, was weiteres Aufwärtspotenzial signalisiert.
Diese neusten Nemetschek-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nemetschek-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nemetschek: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...