Die Broadcom-Aktie verzeichnete in der jüngsten NASDAQ-Handelssitzung einen erheblichen Rückgang von 5,5 Prozent auf 236,28 USD. Dieser Rückschlag erfolgt trotz beeindruckender Geschäftszahlen aus dem vergangenen Quartal, in dem der Halbleiterkonzern einen Umsatzsprung von über 51 Prozent auf 14,05 Milliarden USD verbuchen konnte. Das Unternehmen übertraf damit die Erwartungen und konnte auch beim Gewinn je Aktie zulegen, der von 0,85 USD im Vorjahresquartal auf 0,92 USD stieg.
Ausblick und Analystenbewertungen
Die Experten bleiben weiterhin optimistisch und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 1.110,00 USD an. Für das Geschäftsjahr 2025 prognostizieren Analysten einen Gewinn je Aktie von 6,33 USD. Bemerkenswert ist auch die geplante Dividendenerhöhung: Nach einer Ausschüttung von 2,10 USD im Jahr 2024 plant Broadcom für das kommende Jahr eine Dividende von 3,23 USD je Aktie. Die nächsten Quartalszahlen werden für den 27. Februar 2025 erwartet.
Anzeige
Broadcom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Broadcom-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Broadcom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Broadcom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Broadcom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...