Die jüngste Entwicklung bei Siemens Energy zeigt eine bedeutende strategische Neuausrichtung. Der Konzern hat eine Vereinbarung mit dem schwedisch-schweizerischen Technologieunternehmen ABB getroffen, die den Verkauf der Gamesa Electric-Sparte in Spanien vorsieht. Diese Transaktion umfasst das gesamte Portfolio der Leistungselektronik, einschließlich der Umrichter für Windkraftanlagen mit doppelt gespeistem Asynchrongenerator (DFIG), industrielle Batteriespeichersysteme und Solarwechselrichter für Versorgungsanlagen.
Positive Marktreaktion
An der deutschen Börse wurde diese strategische Entscheidung positiv aufgenommen. Die Siemens Energy-Aktie verzeichnete einen deutlichen Kursanstieg von 2,94 Prozent und erreichte einen Wert von 52,60 Euro, was einem Zuwachs von 1,50 Euro entspricht. Diese Entwicklung unterstreicht das Vertrauen der Anleger in die Neuausrichtung des Unternehmens im Bereich der erneuerbaren Energien.
Anzeige
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...