Die Vonovia-Aktie verzeichnete am Handelstag einen positiven Trend mit einem Kursanstieg von 0,6 Prozent auf 30,01 Euro. Im Tagesverlauf erreichte das Papier sogar einen Höchststand von 30,04 Euro, während das Handelsvolumen an der XETRA auf 243.188 Aktien anstieg. Diese Entwicklung ist besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund der jüngsten Quartalsergebnisse, die einen Verlust von 0,09 Euro je Aktie auswiesen - ein deutlicher Rückgang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als noch ein Gewinn von 0,50 Euro je Aktie verbucht wurde. Dennoch konnte der Immobilienkonzern seinen Umsatz im dritten Quartal 2024 auf 1,72 Milliarden Euro steigern.
Analysteneinschätzungen und Ausblick
Die Experten zeigen sich für die weitere Entwicklung der Vonovia-Aktie optimistisch. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 34,23 Euro sehen sie noch erhebliches Aufwärtspotenzial. Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Analysten mit einem Gewinn von 1,89 Euro je Aktie, während die Dividendenprognose für das laufende Jahr bei 1,18 Euro liegt - eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorjahresdividende von 0,90 Euro.
Diese neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...