Das Jahr 2024 erwies sich für die Mercedes-Benz-Aktie als turbulent, mit einem deutlichen Rückgang vom 52-Wochen-Hoch bei 77,45 EUR auf aktuell 54,10 EUR. Die deutsche Automobilindustrie steht vor mehrfachen Herausforderungen: Eine verzögerte Entwicklung bei alternativen Antrieben und verpasste Trends im Bereich autonomes Fahren haben zu Marktanteilsverlusten in den USA und China geführt. Dies spiegelt sich in den jüngsten Quartalszahlen wider, die einen Umsatzrückgang von 7,18 Prozent auf 34,53 Milliarden Euro zeigen.
Positive Signale für Anleger
Trotz der aktuellen Schwächephase gibt es auch ermutigende Entwicklungen. BlackRock hat kürzlich seinen Anteil am Stuttgarter Autobauer auf über 5 Prozent erhöht - ein Vertrauenssignal institutioneller Investoren. Analysten sehen zudem mittelfristig Potential: Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 69,05 EUR, was einem erheblichen Aufwärtspotential entspricht. Auch die für 2024 prognostizierte Dividende von 4,38 EUR je Aktie könnte für Anleger interessant sein.
Anzeige
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...