Der Automobilkonzern Stellantis verzeichnet bei seinem globalen Mitarbeiteraktien-Programm "Shares to Win 2024" einen bemerkenswerten Erfolg. Mit einer Gesamtinvestition von etwa 94,5 Millionen Euro haben sich Mitarbeiter aus 18 Ländern rund 9,7 Millionen Aktien gesichert. Das Programm, das erstmals fast der gesamten weltweiten Belegschaft zugänglich gemacht wurde, bot vorteilhafte Konditionen wie einen 20-prozentigen Rabatt auf den Aktienkurs und eine Matching-Komponente von bis zu 1.000 Euro. Etwa 15 Prozent der berechtigten Mitarbeiter nutzten diese Gelegenheit mit einer durchschnittlichen Einzelinvestition von circa 1.960 Euro.
Aktuelle Marktentwicklung
Trotz des erfolgreichen Mitarbeiterprogramms steht die Stellantis-Aktie aktuell unter Druck. Der Kurs verzeichnete einen Rückgang von 3,30 Prozent auf 12,91 US-Dollar. Diese Entwicklung erfolgt parallel zur Ankündigung des Unternehmens, den Range-Extended Ram 1500 Ramcharger bereits vor dem batterieelektrischen Ram 1500 REV auf den Markt zu bringen, wobei Bestellungen für den Ramcharger ab der ersten Hälfte 2025 möglich sein werden.
Anzeige
Stellantis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stellantis-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Stellantis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stellantis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Stellantis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...