Das beliebte Elektro-SUV Model Y von Tesla steht vor einer bedeutenden Überarbeitung. Nach knapp fünf Jahren Produktionszeit plant der Elektroautohersteller für Januar 2024 den Start der Massenproduktion einer runderneuerten Version im Shanghai-Werk. Das unter dem Codenamen "Juniper" entwickelte Facelift soll dem Erfolgsmodell neue Impulse verleihen, wobei Tesla bisher noch keine offiziellen Details zur Modernisierung bekannt gegeben hat.
Positive Geschäftsentwicklung als Fundament
Die geplante Modellauffrischung baut auf einer robusten Geschäftsentwicklung auf. In den jüngsten Quartalszahlen konnte Tesla die Gewinnerwartungen der Analysten übertreffen, was sich positiv auf den Aktienkurs auswirkte. Diese erfolgreiche Performance unterstreicht die Marktposition des Unternehmens im wettbewerbsintensiven Elektroautosektor und schafft günstige Voraussetzungen für die anstehende Produktoffensive.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...