Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 21.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Amazon investiert Millionen in Kernenergie - so können Sie sich früh positionieren!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 869020 | ISIN: US5951121038 | Ticker-Symbol: MTE
Tradegate
21.01.25
08:40 Uhr
101,88 Euro
+0,06
+0,06 %
Branche
Halbleiter
Aktienmarkt
S&P 500
NASDAQ-100
1-Jahres-Chart
MICRON TECHNOLOGY INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MICRON TECHNOLOGY INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
101,72101,9608:40
101,62101,8808:41
WH SelfInvest
447 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Micron Technology Aktienanalyse: Zwischen KI-Hype und Marktunsicherheiten. Lohnt sich der Einstieg 2025?

Anzeige / Werbung

Micron Technology Aktienanalyse: Zwischen KI-Hype und Marktunsicherheiten. Lohnt sich der Einstieg 2025?

Micron Technology wurde 1978 in Boise, Idaho, gegründet und hat sich zum Start auf die Herstellung von DRAM-Speicherchips (Dynamic Random Access Memory) gekümmert. Dies war ein Markt, der durch schnellen technologischen Wandel und intensive Konkurrenz geprägt war. Bereits in den 1980er-Jahren machte sich Micron auf ihm durch die Entwicklung innovativer Speicherlösungen einen Namen, darunter über die Einführung der ersten 1-Megabit-DRAM-Chips, die dem Unternehmen einen Platz an der Spitze der Speichertechnologie sicherten.

In den letzten Jahren hat Micron von der wachsenden Nachfrage nach Speicherlösungen für Cloud-Computing, künstliche Intelligenz (KI), autonome Fahrzeuge und das Internet der Dinge (IoT) profitiert. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Entwicklung von High-Performance-Produkten wie HBM (High Bandwidth Memory) und GDDR-Speicher, die speziell für KI- und Grafik-Anwendungen entwickelt wurden. Gleichzeitig treibt Micron die Innovation im Bereich der Edge-KI voran, indem es Speicherlösungen anbietet, die es ermöglichen, KI-Verarbeitung direkt auf Geräten wie Überwachungskameras oder IoT-Sensoren durchzuführen. Damit konnte man sogar den Marktführer Nvidia begeistern, mit dem zusammen Lösungen für Kunden und ganze Branchen im IT-Segment produziert werden.

Damit zählt Micron Technology weiterhin zu den weltweit führenden Unternehmen in der Halbleiterbranche und bedient Kunden aus unterschiedlichsten Industrien, darunter Automobil, Unterhaltungselektronik und Rechenzentren. Kann sich der KI-Trend hier auch positiv auf die Gewinne auswirken?

Wir nehmen heute die aktuellen Quartalszahlen und Schätzungen unter die Lupe und blicken auf das Chartbild der Aktien mit dem Freestoxx-Tool.

Auszug, hier geht's zum vollständigen Artikel und zum Video!

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

© 2024 WH SelfInvest
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.