Die Brenntag SE verzeichnete im jüngsten Handelsverlauf eine wechselhafte Performance an der Börse. Der Chemiedistributeur bewegte sich in einer Handelsspanne zwischen 56,78 und 57,58 Euro, wobei das Handelsvolumen bei über 193.000 gehandelten Aktien lag. Bemerkenswert ist der deutliche Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 87,12 Euro, das Anfang März erreicht wurde. Die aktuelle Kursentwicklung spiegelt die herausfordernde Marktsituation wider, in der sich das Unternehmen befindet.
Geschäftsergebnisse unter Vorjahresniveau
Die jüngsten Quartalszahlen des Unternehmens zeigen einen Rückgang der Geschäftsaktivitäten. Mit einem Umsatz von 4,07 Milliarden Euro im dritten Quartal 2024 verzeichnete Brenntag einen leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch das Ergebnis je Aktie sank von 1,18 auf 0,82 Euro. Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Analysten einen Gewinn von 4,54 Euro je Aktie, während die erwartete Dividende bei 2,04 Euro liegen soll.
Diese neusten Brenntag-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Brenntag-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Brenntag: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...