Die Clariant AG verzeichnet zum Ende des Jahres 2024 eine anhaltende Schwächephase an der Börse. Der Spezialchemiekonzern notierte am 21. Dezember bei 10,61 EUR, was einem Monatsverlust von 6,60 Prozent entspricht. Die aktuelle Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich auf 3,5 Milliarden EUR. Besonders auffällig ist der Jahresverlust von über 20 Prozent, der die herausfordernde Situation des Schweizer Konzerns unterstreicht.
Aktuelle Handelsentwicklung
Im Handelsverlauf zeigt die Aktie weitere Schwächetendenzen. Der Kurs liegt zwar 2,03 Prozent über dem 52-Wochen-Tief, befindet sich jedoch weiterhin deutlich unter dem Jahreshoch, mit einer Differenz von 47,79 Prozent. Die jüngsten Handelssitzungen an der SIX Swiss Exchange waren von kontinuierlichen Kursrückgängen geprägt.
Diese neusten Clariant-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Clariant-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Clariant: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...