Einer der aktuell am meisten von den Kryptoinvestoren gefragten Sektoren wird von den KI-Agenten gebildet. Genau in diesem Bereich macht Solana jetzt durch die Initiative SendAI bedeutende Fortschritte.
Ebenso ist dessen Coin allein seit seinem Start am 18. Juli von 0,004830 USD auf heute bis zu 0,1772 USD um x % gestiegen und bisher mit einer Marktkapitalisierung von 94,76 Mio. USD günstig bewertet. Erfahren Sie alle näheren Details im folgenden Beitrag.
Solana macht weitere Fortschritte im Bereich der KI-Agenten
Während andere Blockchains wie Base aufgrund von Virtuals Protocol eine große Nachfrage nach den KI-Agenten erfahren haben, ist die Aufmerksamkeit um Solana in der Zwischenzeit etwas in den Hintergrund geraten.
Dennoch wurde in der Zwischenzeit die Initiative SendAI ins Leben gerufen, um die Blockchain im Bereich der künstlichen Intelligenz besser aufzustellen. Diese veranstaltet zusammen mit der Solana Foundation, a16z und anderen den Solana AI Hackathon, welcher am 10. Dezember gestartet wurde und noch bis zum 23. Dezember läuft.
Mit Preisgeldern von mehr als 260.000 USD soll für eine hohe Beteiligung gesorgt werden. Gefördert werden unter anderem autonome KI-Chatbots, Meme-Agenten, Social- und Influencer-Agenten, Agenten-Infrastruktur und Token-Liquiditäts-Agenten.
Jetzt in Solana investieren!
Ebenso haben die Entwickler von SendAI nun ihr Solana Agent Kit veröffentlicht. Mithilfe des Toolkits können KI-Agenten ganz einfach mit verschiedenen Protokollen der Solana-Blockchain interagieren. Auf diese Weise können sie mehr als 15 verschiedene Handlungen innerhalb des Netzwerks durchführen.
Zu diesen zählen unter anderem verschiedene Operationen mit digitalen Assets wie das Erstellen und Handeln von SPL-Coins und NFTs, das Ausführen von ZK-AirDrops, das Erstellen von Solana-Blink-Links, Staking, Liquiditätspool-Erstellung, Arkade-Games sowie die Integration von KIs von OpenAI, DALL-E und weiteren. Zudem können sie Solana-Domains nutzen und mehr.
In dieser Hinsicht soll SendAI als die Infrastruktur für KI-Agenten der Solana-Chain operieren. Dabei ist auch die Integration von anderen künstlichen Intelligenzen von anderen Blockchains möglich.
Ebenso gibt es von SendAI einen eigenen SENDAI-Coin, welcher auf der Solana-Chain herausgegeben wird. Allerdings sind über diese bisher noch keine Informationen öffentlich. Es ist jedoch zu vermuten, dass er das primäre Zahlungsmittel innerhalb des Ökosystems darstellt.
Außerdem könnte er bei einer DAO für die Governance eine Rolle spielen und gegebenenfalls für Staking und andere Incentivierungen wie Community-Aktionen genutzt werden. Zudem sind strategische Reserven für die weitere Entwicklung, Marketing und so weiter wahrscheinlich. Bisher handelt es sich mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 92,87 Mio. USD noch um einen Geheimtipp, der nur über DEXs verfügbar ist.
Jetzt frühzeitig in SendAI investieren!
Hype und KI-Agenten könnten nun auch Solana-Kurs helfen
Derzeit ist die Artificial Superintelligence Alliance die führende Kryptowährung im Bereich der KI-Agenten. Denn dieses ist zuerst durch eine Fusion des KI-Agenten-Anbieters Fetch.ai mit der KI-Infrastruktur und dem Marktplatz SingularityNet sowie dem dezentralen Datenaustauschprotokoll Ocean Protocol entstanden. Später ist auch die dezentrale Cloud-Computing-Plattform CUDOS hinzugekommen.
Für besonders großes Aufsehen hat hingegen zuletzt Virtuals Protocol auf der Ethereum-Layer-2 Base gesorgt. Viele der gelisteten KI-Agenten gehen zudem auf dieses zurück, wie aixbt, G.A.M.E, Luna und weitere.
Jetzt in Virtuals Protocol investieren!
VIRTUAL-Chart | Quelle: CoinGecko
Dennoch wurden auch für die Solana-Blockchain KI-Agenten herausgebracht. Insbesondere ist dabei das Truth Terminal hervorzuheben, welches von dem Risikokapitalgeber Marc Andreessen von a16z eine Spende für seinen auf X operierenden KI-Agenten in Höhe von 50.000 USD erhalten hat. Dieser hat sich den Memecoin $GOAT ausgedacht, welcher anschließend von anderen auf Pump.Fun gestartet wurde, der mit bis zu 1,35 Mrd. USD bewertet wurde.
Jetzt in $GOAT investieren!
GOAT-Chart | Quelle: CoinGecko
Wie auch Goatseus Maximus wurde Fartcoin von dem Truth Terminal kreiert. Dieses Mal nutzte er dafür jedoch die KI Opus Tutor als Assistenten, welche beide gemeinsam das Konzept mit eigenem Metaverse, NFT-Kollektion und mehr entworfen haben. Anschließend wurde diese Idee wiederum tokenisiert und schnell zu einer Berühmtheit mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 1,24 Mrd. USD.
Jetzt in Fartcoin investieren!
FARTCOIN-Chart | Quelle: CoinGecko
Mittlerweile ist auf der Krypto-Datenwebsite CoinGecko die eigene Kategorie KI-Agenten hinzugekommen. Zudem entstehen täglich viele weitere, welche alle von dem Boom profitieren wollen. Denn bisher befindet sich der Markt noch am Anfang und die anstehende Kommerzialisierung dürfte noch einmal einen weiteren Entwicklungssprung nach sich ziehen.
Erst vor wenigen Tagen wurde der erste Auftrag eines KI-Agenten von Virtuals Protocol an die KI Stix gesehen, bei welcher dieser für die Erstellung eines Bildes den Dienst bezahlt und anschließend im Gegenzug eine Grafik erhalten hat.
Dies sind zwar nur die ersten Schritte, die mit einem Baby verglichen werden können, das gerade Laufen lernt. Bald sind hingegen schon deutlich komplexere Interaktionen möglich. So sollen die KI-Agenten in unterschiedlichsten Bereichen operieren, wie Social Media, Gaming, Kundendienst, Finanzberatung und mehr.
Jetzt Kryptos zum niedrigsten Kurs kaufen!
Mit Wall Street Pepe können Sie Memecoins besonders früh entdecken
Die Trends auf dem Markt der Memecoins können sich schnell ändern, und so ist es wichtig für die Investoren, dass diese agil und auf dem neuesten Stand bleiben. Jedoch werden täglich mehrere Zehntausende neue Memetoken gestartet, sodass es für Personen ohne Möglichkeit, mit einem Fokus auf diesem Markt schwierig werden kann, den Überblick zu bewahren.
Ferner haben einige Wale diese Orientierungslosigkeit der Kleinanleger erkannt und schamlos ausgenutzt. So kommt es regelmäßig dazu, dass diese sich die kleinen Leute zur Beute machen. All dies will das Team von Wall Street Pepe nicht mehr länger dulden und hat deshalb ihre Memetoken-Trading-Community und ihren eigenen Memecoin $WEPE gestartet.
In diesem Projekt sollen sich die unterdrückten Kleinanleger zu der WEPE-Armee zusammenschließen, damit sich endlich eine fairere Chance in diesem Haifischbecken erhalten. Unter anderem gibt es bestimmte Tools und Filtereinstellungen, mit denen sich Betrüger und Amateur-Coins leichter identifizieren und herausfiltern lassen.
Jetzt WEPE-Armee anschließen!
Das Team aus Krypto- und Memecoin-Experten hat sich der Aufgabe verpflichtet, die Verluste zu reduzieren und die Gewinne zu maximieren. Dafür werden verschiedene Strategien, Handelssignale und Analysen geboten, welche sowohl von dem eigenen Team als auch von der Community stammen, die dafür mit $WEPE-Coins belohnt wird.
Somit können die Mitglieder voneinander lernen und werden für die Unterstützung anderer Anhänger ebenfalls belohnt, sodass sie nicht nur eine gute Tat vollbringen, sondern auch noch Coins dafür erhalten. Daher ist es auch eine der ersten sinnvollen Memecoin-Communitys, die sich um mehr als nur sinnlose Witze, Inhaltslosigkeit und reines Gezocke dreht.
Um sich der exklusiven Memecoin-Trading-Gemeinschaft anschließen zu können und die wertvollen Informationen zu erhalten, müssen Sie lediglich ein paar $WEPE-Coins erwerben. Diese werden noch im Vorverkauf für einen Preis von 0,0003652 USD angeboten, wobei dieser bis zur ersten Listung angehoben wird. Nach rund zwei Wochen hat dieser schon 33,76 Mio. USD erzielt.
Jetzt in Wall Street Pepe investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.