DJ PTA-News: Small- & MicroCap Investment: Technologie, Zukunft und neue Geschäftsmodelle: Microsoft, Crowdstrike BrandPilot
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Frankfurt (pta/22.12.2024/08:00) - Wenn es um Künstliche Intelligenz (KI) geht, stehen vor allem Unternehmen im Fokus, die KI-Infrastruktur wie Hardware, Halbleiter, Software und Serviceanwendungen anbieten. Dazu gehören insbesondere Technologiekonzerne wie Nvidia oder Alphabet, Apple oder Microsoft. Das Spektrum möglicher Anwendungsbereiche von KI ist jedoch weitaus größer. Zwei Unternehmen, deren Geschäftsmodell auf KI basiert, sind der Cybersicherheitsanbieter Crowdstrike und die Adtech-Plattform BrandPilot.
Microsoft: Cloud-Geschäft mit Azure ist der Haupttreibe
Intelligente Cloud-Performance ist nach Ansicht der Rating- und Research-Agentur Morningstar die wichtigste Säule des Investment Case bei Microsoft. Die Cloud-Plattform Azure bleibe der Haupttreiber und sei im Juli-September-Quartal währungsbereinigt um 34 Prozent gewachsen. Dabei hätten die KI-Dienste zu 12 Prozentpunkten zum Wachstum von Azure beigegetragen. Morningstar sieht sich daher in der zentralen KI-Thesen bestätigt, dass die Vorteile der generativen KI überproportional großen Public-Cloud-Anbietern wie Microsoft zugutekommen (Analyse vom 1. November 2024). Zudem weist Morningstar darauf hin, dass Microsoft angekündigt habe, im laufenden Quartal einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar mit KI-Diensten zu erzielen. Damit sei es das Produkt, das diesen Meilenstein am schnellsten erreichen werde. Das durchschnittliche Kursziel für die Microsoft-Aktie (ISIN: US5949181045) liegt laut einer Auswertung der Nasdaq vom 4. Dezember 2024, die auf 40 Experteneinschätzungen beruht, bei 497 US-Dollar. Damit hätte die Aktie ausgehend vom aktuellen Kurs rund 14 Prozent Luft nach oben (Stand: 4. Dezember 2024).
Crowdstrike: KI-gestützte Cybersicherheit trotz Update-Panne auf Wachstumskurs
Crowdstrike Holdings (ISIN: US22788C1053) ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen, dessen Kernkompetenz in der Bereitstellung von Cloud-basierten Sicherheitslösungen liegt. Die Flaggschiff-Plattform Falcon nutzt künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um verdächtiges Verhalten auf Endgeräten zu erkennen und Bedrohungen in Echtzeit zu stoppen. Falcon ist in der Lage, riesige Mengen an Sicherheits- und Unternehmensdaten zu nutzen, um über einen einzigen Agenten hochmodulare Lösungen bereitzustellen. Negative Schlagzeilen machte das in Austin, Texas, ansässige Unternehmen im Juli 2024 mit einem fehlerhaften Update seiner Programme, wodurch zwischenzeitlich rund 8,5 Millionen Computer lahmgelegt wurden. Dennoch fielen die Zahlen für das dritte Geschäftsquartal 2024 sehr gut aus.
BrandPilot: Innovatives KI-Tool für das Influencer-Marketing mit Wachstumspotenzial
BrandPilot ist ein junges, innovatives Unternehmen, das KI-gesteuerte Werbetechnologie entwickelt und vermarktet. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Anwendung Spectrum IQ. Dabei handelt es sich um ein leistungsstarkes Influencer-Such- und Kampagnenmanagement-Tool, das Werbetreibenden dabei hilft, die richtigen Influencer für ihre Kampagnen zu finden. "Das Marktpotenzial und die Wachstumsaussichten für Influencer Marketing sind enorm", sagt Brandon Mina, CEO von BrandPilot. Er verweist auf eine Auswertung des Datenanbieters Statista, wonach die Werbeausgaben im weltweiten Markt für Influencer Advertising zwischen 2024 und 2029 um durchschnittlich 9,9 Prozent pro Jahr auf ein Volumen von 56,3 Milliarden US-Dollar steigen werden. "Vielen Kreativen, Markenfirmen und Agenturen fällt es schwer, mit den Anforderungen des Social Media Marketings Schritt zu halten", sagt Mina. BrandPilot hat innovative KI-Lösungen entwickelt, die die Erstellung von Inhalten, Workflows und die Planung optimieren und die Effizienz von Kampagnen in sozialen Kanälen steigern. BrandPilot ist vor allem in stark regulierten Märkten wie der Finanz- und Pharmaindustrie aktiv, wo strenge Vorschriften das Marketing oft erschweren. Hier ist eine besonders präzise Zielgruppenansprache über Influencer gefragt. BrandPilot wurde 2020 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada. Das Unternehmen betreut Kunden in den USA, Kanada, Australien, Israel und China. Um seine ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen, ist BrandPilot an die Börse gegangen. Das Unternehmen ist an der Canadian Securities Exchange (CSE) sowie der OTCQB in den USA gelistet und kann unter der ISIN CA1053241073 auch an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an weiteren deutschen Börsen und Plattformen gehandelt werden.
---------?
Lassen Sie sich in den Verteiler für BrandPilot AI oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler BrandPilot AI" oder "Nebenwerte".???
BrandPilot AI? Land: Kanada/Toronto? ISIN: CA1053241073?? https://www.brandpilot.ai/
Disclaimer/Risikohinweis BrandPilot AI?
Interessenkonflikte: Mit BrandPilot AI existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der BrandPilot AI. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von BrandPilot AI können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.?
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von BrandPilot AI einsehen: https://www.brandpilot.ai/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.?
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.?
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung BrandPilot AI vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.? -
Zukunftsgerichtete Aussagen? Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.?
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.?
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen? Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations? Dr. Eva Reuter? Friedrich Ebert Anlage 35-37? 60327 Frankfurt? +49 (0) 69 1532 5857? www.dr-reuter.eu ( https://euc-word-edit.officeapps.live.com/we/www.dr-reuter.eu ) www.small-microcap.eu ( http://www.small-microcap.eu/ )
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.?
(Ende)
Aussender: Small- & MicroCap Investment Adresse: Friedrich-Ebert-Anlage 35, 60327 Frankfurt Land: Deutschland Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter Tel.: +49 251 9801560 E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige) Börsen: -
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
December 22, 2024 02:00 ET (07:00 GMT)