Anzeige / Werbung
Der 27.12. ist das Datum, welches man sich vormerken sollte...
Wenn die Grundannahme falsch ist, kann das Ergebnis am langen Ende nicht positiv werden! Das muss jeder Börsianer verstehen, und zwar unabhängig davon, ob er/sie Rohstoffe, Aktien oder Krypto-Währungen handelt. Und ein Hauptgrund, warum die Quote nicht nachhaltig erfolgreicher privater Trader anhaltend hoch ist, ist eben die Tatsache, dass die Analyse-Grundlage eine falsche ist. Phasenweise funktionieren auch falsche oder wenig sinnhafte Entscheidungsgrundlagen, weil der Markt einen quasi mitspült. Das war Ende der 90er bei Aktien so, als man jede auch noch so unsinnige Aktie hatte kaufen können, und damit Geld verdiente. Doch irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen, was bedeutet: irgendwann entkoppeln sich einzelne Werte einer Asset-Gruppe und alle nähern sich dem tatsächlichen Wert an. Einige steuern in Richtung Null, andere steigen oder laufen seitwärts. Und wenn diese Phase einsetzt, braucht jeder Trader fundierte Strategien.
Kein Fonds wird basierend auf Charttechnik gemanaged - keiner! Kein kommerzieller Händler (das sind z.B. Produzenten eines Rohstoffs und die verarbeitende Industrie) entscheidet seine Futures-Verkäufe und Käufe aufgrund von Charttechnik, Fibonacci oder dergleichen. Es sind alles deskriptive Methoden, die Entscheidungen für Käufe und Verkäufe basieren aber auf fundamentalen Begebenheiten.
Zum Beispiel gibt es bei Rohstoffen Pflanz- und Erntezeiten, zu denen verstärkt Anfälligkeit für Preisschocks gegeben ist. Das haben wir statistisch erwiesen und nutzen genau diesen Vorteil. Bei Krypotwährungen sind unter anderem Termine für Halvings zu beachten, vor allem aber unausweichliche Termine, die mit den auf den jeweiligen Markt lautenden Wetten/Positionen zu tun haben. Man muss zum Beispiel verstehen, dass spekulative Marktteilnehmer VOR DEM FIRST NOTICE DATE eines Future und VOR DEM EXPIRY DATE der Option auf zum Beispiel den Bitcoin zwingend ihre Positionen schließen müssen (Future) oder im Falle der Optionen diese im Geld sein müssen, damit der Optionsverkäufer (Optionen schreiben ist die verbreiteteste Handelsart) einen Gewinn einstreichen kann. Darum konnten wir bereits in unserer Analyse vom 9.12. ausmachen, was der Bitcoin tendenziell bis zum Verfall von Optionen und Futures (Dezember) zeigen würde: nämlich ein Ringen mit der 100.000er-Marke und tendenziell einer Korrektur/Konsolidierung.
Den 27.12. hatte ich als nächsten wichtigen Termin genannt, eben weil da die Dezember-Futures und Optionen abgerechnet werden. BIS ZU einem solchen Termin (i.d.R. 2-5 Wochen davor) hat ein Markt ein spezifisches Szenario, danach werden die Karten neu gemischt. Nachlesen kannst Du diese Termine hier:
https://www.cmegroup.com/markets/cryptocurrencies/bitcoin/bitcoin.calendar.html
Auch die Kryptowährungen werden auf absehbare Zeit komplexer laufen, so dass Du nicht blind reinspringen und irgendwann im Gewinn verkaufen kannst. Glückwunsch an jeden, der hier viel Geld verdient hat. Aber solche Zeiten sind immer und zwingend endlich. Und darum sind fundierte Strategien, die unabhängig von der Marktphase (Trend, steigend, fallend, Konsolidierung) Geld verdienen, ein absolut notwendiger Grundfeiler. Ein Basket von 7 Setups auf den Bitcoin, mit dem man nur 13% der Zeit sein Kapital dem Marktrisiko aussetzt (mit buy and hold ist man 100% der Zeit investiert) nutzen wir systematisch (kann man Crypto-Currencies, Futures, CFD's und Hebelzertifikaten umgesetzt werden). Die Strategien sind Breakout-Setups und haben knapp 1,8 Millionen binnen 7 Jahren verdient (Zahlen beziehen sich auf einen BTC Future, umsetzbar aber auch mit allen anderen Produkten).
500 € Rabatt für Frühbucher JETZT sichern! Alle Krypto-Strategien in einem Webinar! (28.12.)
Für Frühbucher bieten wir eine starke Ermäßigung gegenüber dem regulären Preis. Infos und Buchung hier: https://www.realmoneytrader.com/shop/ausbildung/krypto/
Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader
In unseren Portfolios handeln wir in den Hebelzertifikate-Varianten gerne und oft Produkte aus der breiten Palette von Morgan Stanley. Nähere Infos hier: https://zertifikate.morganstanley.com/home/
Enthaltene Werte: US78378X1072,XD0002742142,US12492A1079,XD0002745517,XD0002742050,XD0002742241,XD0002747026,2455711,14524002,XD0002742308,XD0009437449,BTC~USD
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)