Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 23.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Die erste börsennotierte Gesellschaft, die auf das gemeinsame Wachstum von Solana, XRP und Dogecoin setzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.037 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin News: Crash auf 70.000 $? Das wird jetzt gefährlich

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

BTC

Die Verluste weiten sich in den letzten 24 Stunden aus. Bitcoin fällt erneut auf 95.000 US-Dollar zurück. Die zwischenzeitliche Erholung, die die wertvollste Kryptowährung der Welt bereits in Richtung 100.000 US-Dollar brachte, ist beendet. Nun baut BTC dennoch die Marktdominanz zuletzt weiter aus, da eben die 7 Prozent Kursverluste in der vergangenen Woche noch moderat erscheinen. Ethereum verlor 15 Prozent, bei Dogecoin waren es mehr als 20 Prozent.

Dennoch könnte die Korrektur erst starten. Denn ein führender Analyst hält einen weiteren Bitcoin-Crash bis auf 70.000 US-Dollar für möglich.

Bitcoin Analyse: Schlüsselsupport vor 70.000 $ - was kommt jetzt?

Die Metrik URPD (UTXO Realized Price Distribution) zeigt, bei welchen Preisniveaus Bitcoin in der Vergangenheit bewegt wurde. Diese analysiert die Verteilung von UTXOs (sogenannten Unspent Transaction Outputs) und ordnet sie den jeweiligen realisierten Preisen zu. Diese Daten helfen, Unterstützungs- und Widerstandszonen zu identifizieren, da sie Bereiche mit hoher Aktivität und Akkumulation hervorheben.

Laut dem führenden Analysten Ali Martinez liegt die aktuelle Schlüssel-Unterstützungszone für Bitcoin zwischen 93.806 und 97.041 US-Dollar. Sollte diese kritische Nachfragezone durchbrochen werden, bestehe demnach die Gefahr eines drastischen Kursrückgangs auf 70.085 US-Dollar. Grund hierfür ist das Fehlen signifikanter Unterstützungsbereiche unterhalb dieser Zone. Martinez betont, dass das Halten dieser Preisspanne entscheidend ist, um einen größeren Crash zu vermeiden. Die On-Chain-Daten zeigen, dass dort eine hohe Akkumulation stattgefunden hat, aktuell befindet sich der Bitcoin-Kurs exakt inmitten dieses Supports. Doch es gibt auch Hoffnung auf eine positive Kursentwicklung.

Die Santiment-Metrik "Bitcoin Ratio of Positive and Negative Comments" misst die Stimmung innerhalb der Krypto-Community anhand sozialer Medien. Ein hoher Wert deutet auf optimistische Marktteilnehmer hin, während ein niedriger Wert Pessimismus signalisiert. Extreme Werte, ob positiv oder negativ, können auf Überhitzung oder Panik hindeuten.

Analysten von Santiment berichtet aktuell in einem Beitrag auf X, dass die Stimmung gegenüber Bitcoin einen Jahrestiefpunkt erreicht habe. Die Daten zeigen eine deutliche Zunahme negativer Kommentare und FUD unter Tradern. Diese pessimistische Marktstimmung wird oft als Kontraindikator betrachtet. Historisch gesehen folgen auf extreme FUD-Phasen häufig Kursanstiege. Für antizyklische Investoren bietet diese Situation Chancen, da sie gegen den vorherrschenden Trend handeln. Eine Trendwende scheint möglich.

Krypto-Tipp: Bester Meme-Coin für 2025? WEPE explodiert immer weiter

Während Bitcoin als Basis-Investment aktuell stagniert und Anleger wohl besser die wichtige Unterstützung im Auge behalten, gibt es bei anderen Coins mitunter sogar Stärke. WEPE explodiert im Presale und könnte hier einer der besten Meme-Coins für 2025 sein.

Wall Street Pepe (WEPE) positioniert sich als innovativer Meme-Coin mit einem klaren Mehrwert für Trader. Innerhalb weniger Wochen sammelte das Projekt rund 35 Millionen US-Dollar im Presale ein. WEPE verfolgt das Ziel, den Kryptohandel für Privatanleger zugänglicher und transparenter zu gestalten. Alles soll darauf hinauslaufen, den privaten Tradern bessere Chancen gegen Krypto-Wale zu verschaffen.

Mehr über Wall Street Pepe erfahren

Die wachsende Community ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Über 25.000 Follower auf der Plattform X belegen das virale Potenzial des Projekts. Mitglieder der Community profitieren von exklusiven Dienstleistungen wie präzisen Handelssignalen und Alpha-Trading-Strategien. Diese Informationen helfen Anlegern, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Renditen zu maximieren. Der Austausch von Wissen und die Unterstützung innerhalb der Gemeinschaft bilden die Basis. Denn eigentlich ist WEPE kein einfacher Meme-Coin, sondern eine Trading-Community mit einem Meme-Branding.

Das speziell entwickeltes Alpha-Trading-Ökosystem bietet den Token-Inhabern umfassende Handelsinformationen, darunter Alpha-Calls und marktübergreifende Analysen. Diese Tools ermöglichen es, vielversprechende Handelsmöglichkeiten frühzeitig zu erkennen. Die Plattform unterstützt Investoren dabei, ihre Strategien zu optimieren und Risiken besser zu managen. Damit schafft WEPE nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern fördert auch die Selbstständigkeit der Anleger.

Die Tokenomics des Projekts sind strategisch durchdacht. Insgesamt sind 200 Milliarden Tokens vorgesehen, von denen ein großer Teil für Marketing, Liquidität und Staking reserviert ist. Mit einer jährlichen Rendite von 40 Prozent APY bietet das Staking-Programm zusätzliche Anreize für langfristige Anleger.

Anleger können WEPE einfach mit ETH, USDT oder BNB erwerben. Der Kauf erfolgt über die intuitive Website, auf der Nutzer ihre Wallets verbinden und Tokens sicher tauschen können.

Mehr über Wall Street Pepe erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.