Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 29.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Macht Trump Krypto wieder groß? Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.447 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Solana-Futures-ETF-Antrag treibt SOL an, doch verhindern ihn politische Risiken?

Anzeige / Werbung

Solana-Futures-ETF-Antrag treibt SOL an, doch verhindern es politische Risiken

Durch die Bekanntgabe des Solana-Futures-ETF-Antrags von VolatilityShares konnte der Solana-Kurs am heutigen Tage einen deutlichen Anstieg von 6,53 % auf 194 USD verzeichnen. Wie die Chance auf eine Genehmigung aussieht und warum der Traum des Solana-ETFs dennoch platzen könnte, erfahren Sie nun im folgenden Beitrag.

VolatilityShares reicht Antrag für den ersten Solana-Futures-ETF ein

Nate Geraci, der Präsident von ETF Store, hat gestern in einem Tweet geteilt, dass VolatilityShares bei der SEC einen Antrag für einen Solana-ETF eingereicht hat, welcher auf Futures basiert. Diese sollen auch mit einem Hebel von bis zu 2x und invers angeboten werden.

Dabei werden Solana-Futures-ETFs ausschließlich in Solana-Futures-Kontrakte investieren, welche an der CFTC (Commodity Futures Trading Commission) registriert wurden. Ebenso wird der SOL-ETF Bargeld, bargeldähnliche Assets und hochwertige Sicherheiten halten.

Der Bloomberg-ETF-Experte Eric Balchunas hat sich auch zu den Solana-Futures-ETFs geäußert und hält es für seltsam, dass es vor den Solana-Futures bereits einen Antrag für die SOL-Futures-ETFs gibt und diese auch noch einen Hebel von 2x haben.

Jetzt vor Zulassung in Solana investieren!

Dennoch hält Balchunas diese Entwicklung für ein gutes Zeichen, da sich die Solana-Futures somit anscheinend bereits in der Vorbereitung befinden. Somit würde sich seiner Meinung auch die Chance auf einen Solana-Spot-ETF verbessern, welcher direkt in die Kryptowährung und nicht über börsennotierte Vehikel investiert.

Ähnlich betrachtet es Nate Geraci, wobei er auch auf den Kampf um die Regierungshoheit der digitalen Vermögenswerte hinweist. Denn neben der CFTC könnte die SEC (Securities Exchange Commission) für die Regulierung der Assets verantwortlich sein. Laut Geraci würden die Chancen jedoch gut stehen, dass der CFTC die Verantwortung für die digitalen Assets übertragen wird.

Während in den USA noch kein Solana-Spot-ETF zugelassen wurde, ist Brasilien dem Land einen Schritt voraus. Denn dieses hat bereits im August dieses Jahres ihre ersten Exchange-Traded Funds für Solana an ihrer führenden Börse B3 gelistet. Zudem kann man in SOL über unter anderem den Grayscale Solana Trust, VanEcks Solana ETN und 21Shares Solana ETP investieren.

Jetzt Solana zum niedrigsten Kurs kaufen!

Regulatorisches Umfeld scheint Solana-ETFs zu begünstigen

Das regulatorische Umfeld hat sich zugunsten der Solana-ETFs entwickelt. Denn durch den kryptofreundlichen Donald Trump wurde mit David Sacks ein früher Unterstützer des SOL-Ökosystems in ein wichtiges Amt erhoben.

So wird der Solana-Investor der nächste "White House AI & Crypto Czar" beziehungsweise Vorsitzende im Presidential Council of Advisors on Science and Technology. Dabei ist der Risikokapitalgeber für die Regulierung dieser Bereiche verantwortlich, was sich wiederum äußerst förderlich auf die Zulassung der Solana-ETFs auswirken dürfte.

Zudem wird der kryptofeindliche SEC-Vorsitzende Gary Gensler bei Trumps Amtseintritt im Januar zurücktreten und durch den Krypto-Befürworter Paul Atkins ersetzt, welcher sich für eine lockere Regulierung einsetzen will.

Außerdem gibt es eine republikanische Mehrheit, da sie den Senat und das Repräsentantenhaus gewonnen haben. Daher lassen sich die kryptofreundlichen Gesetzesvorhaben leichter realisieren, als wenn die Gegenpartei einem ständig Steine in den Weg werfen kann.

Jetzt fortschrittlichste Wallet entdecken!

Trumps Amtseintritt soll laut alternativen Medien verhindert werden

Dennoch gibt es Berichte, dass angeblich Vorbereitungen getroffen werden, um Trumps Amtseintritt zu verhindern, indem ein bürgerkriegsähnlicher Zustand in den USA ausgelöst und dann auf Notstandsgesetze zurückgegriffen wird. Ähnlich wie auch Wolodymyr Selenskyj im Gegensatz zu Wladimir Putin derzeit nicht offiziell und demokratisch gewählt wurde sowie einfach im Amt bleibt.

Für den Bürgerkrieg soll dann laut Alex Jones Trump die Schuld zugeschoben werden. Denn er will den Deep State bekämpfen, welcher nun Angst um seine Macht hätte und daher mit allen Mitteln kämpfen würde.

Zudem würde laut ihm durch neue Industrien, womit er sich vermutlich auf die digitalen Assets bezieht, neuer Wohlstand geschaffen werden, welcher die bisherigen Machtverhältnisse infrage stellt. Auch mit den Prognosen der kommenden Attentate auf Trump hatten Jones und Tucker Carlson recht behalten.

Jetzt in demokratische Dezentralisierung investieren!

Trumps Amtseintritt soll laut alternativen Medien verhindert werden

Zudem sind die Demokraten laut Aussagen unterschiedlicher Personen wie Robert F. Kennedy Jr. eher Befürworter der zentralistischen CBDCs, welche an dystopische autoritäre Regime erinnern, wie die Funktionen des Coins aus Brasilien zeigen.

Durch das Notstandsgesetzt können zwar weitgreifende Maßnahmen getroffen werden, jedoch kann dies eine Amtseinführung in der Regel nicht vollständig verhindern, sondern nur verzögern. Dennoch könnte eine Verzögerung am Kryptomarkt sicherlich zu einem Abverkauf führen.

Allerdings müssen die Widersacher damit erst einmal durchkommen, wobei laut offiziell veröffentlichten Berichten der Geheimdienste bezahlte Revolutionen in anderen Ländern zu dem Standard-Instrumentarium gehören, wie unter anderem Operation Ajax im Iran 1953 zeigt, um Mohammed Mossadegh zu stürzen.

Dennoch blieben die Krypto-Investoren und der Solana-Kurs von diesen Spekulationen unbeeindruckt. So konnte der SOL-Coin am heutigen Tage um 6,53 % auf 194,18 USD steigen. Somit wurde ein wichtiger Widerstand überwunden, welcher bei einem Tagesschlusskurs darüber den Weg 200 USD eröffnet. Insbesondere durch den positiven Newsflow könnte dieser Kurs schon zeitnah erreicht werden.

Jetzt rechtzeitig in Solana investieren!

Solaxy bringt Solana-Ökosystem ins nächste Zeitalter

Der große Erfolg von Solana, welcher sich in der Dominanz der Nutzeranzahl und täglichen Transaktionen erkennen lässt, hat der Blockchain auch Probleme bereitet. Denn somit kam es zu Transaktionsabbrüchen in bis zu 70 % der Fälle, wobei diese selbst nach unterschiedlichen Maßnahmen bisher nicht behoben werden konnten.

Dafür und für einige weitere Vorzüge wurde nun die neue Solana-Skalierungslösung von Solaxy entwickelt. Diese verwendet eine sogenannte Sidechain, um die Transaktionen auf dieser deutlich effizienter und preiswerter zu berechnen. Anschließend werden diese auf der Layer-1 gesichert, um von deren höheren Dezentralisierung und Sicherheit zu profitieren.

Allerdings werden die Transaktionen von Solaxy nicht in dem Ökosystem von Solana, sondern darüber hinaus auch dem von Ethereum gespeichert. Auf diese Weise erhält Solaxy eine besonders hohe Resilienz, da es nicht mehr von einseitigen Risiken wie bei einem Netzwerkausfall bedroht ist, wie sie immer wieder bei der SOL-Chain in der Vergangenheit aufgetreten sind.

Jetzt Solana-Layer-2 entdecken!

Solaxy wirbt 5,8 Mio. USD fuer Solana- und Ethereum Skalierung ein

Dies hat darüber hinaus den Vorteil, dass das Beste der beiden Blockchains in nur einem Netzwerk vereint wird. So wird auf Ethereum eine deutlich höhere Liquidität verwahrt und es gibt auch viel mehr Anwendungen. Im Gegensatz dazu bietet Solana mit seiner fortschrittlichen Technologie eine höhere Effizienz und besonders niedrige Gebühren.

Solaxy ist mit der Layer-2 ein Pionier auf dem Blockchain-Markt, was dem Coin ein überdurchschnittliches Potenzial verleiht. Denn meistens sind es diese, welche später die höchsten Bewertungen erlangen, wenn man beispielsweise an Bitcoin, Uniswap, Dogecoin und weitere denkt.

Eine außergewöhnliche Chance haben auch viele Investoren in dem innovativen Projekt erkannt, sodass der Presale schon 6,57 Mio. USD einwerben konnte. Interessierte haben nun die Gelegenheit, um die $SOLX-Coins rabattiert für 0,001584 USD zu kaufen. Jedoch erfolgt schon in weniger als zwei Tagen die nächste Preiserhöhung.

Jetzt in Solaxy investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2024 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.