Die UBS-Aktie verzeichnet einen vielversprechenden Start ins neue Jahr mit einem bemerkenswerten Kursanstieg von über 3 Prozent auf 28,66 Franken an der SIX. Diese positive Entwicklung wird maßgeblich durch eine neue Analysteneinschätzung der Exane BNP Paribas gestützt, die das Kursziel auf 35 Franken angehoben und die Bewertung von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft hat. Besonders hervorzuheben ist die Erwartung umfangreicherer Aktienrückkaufprogramme, die das Vertrauen der Investoren in die Schweizer Großbank weiter stärken könnte.
Regulatorische Erleichterungen in Sicht
Ein bedeutender Katalysator für die positive Kursentwicklung liegt in der geplanten Überarbeitung der Kapitalvorschriften durch die Schweizer Regierung, die für das erste Halbjahr 2025 vorgesehen ist. Diese regulatorischen Anpassungen könnten bisherige Investitionshürden beseitigen, die in der Vergangenheit als belastende Faktoren für die Aktienentwicklung galten. Im Kontext des gesamten Finanzmarktes zeigt sich die UBS damit als einer der attraktivsten Werte im Schweizer Leitindex.
Anzeige
UBS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UBS-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:
Die neusten UBS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UBS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
UBS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...