Anzeige / Werbung
Verizon Aktie: Dividendenstar oder Wachstumsbremse? Chancen und Risiken im Jahr 2025.
Verizon Communications ist ein führendes Telekommunikationsunternehmen aus den USA mit Hauptsitz in New York City. Es entstand im Jahr 2000 durch die Fusion von Bell Atlantic, einem regionalen Anbieter des ehemaligen AT&T-Bell-Systems, und GTE (General Telephone & Electronics Corporation). Damit wurde der Erfolgsweg eines der größten unabhängigen Telekommunikationsanbieter in den USA besiegelt und auch die Aufnahme in den Dow Jones. Denn diese Fusion schuf ein Unternehmen mit nationaler Reichweite und legte den Grundstein für Verizons Rolle als einer der größten Akteure im globalen Telekommunikationssektor, der auch in Deutschland eine hohe Bedeutung hat.
Verizons Geschäftsentwicklung ist geprägt von einer kontinuierlichen Anpassung an technologische Trends und einer Diversifikation seiner Angebote, was das Unternehmen zu einem der einflussreichsten Akteure der Branche gemacht hat. Auch KI spielt eine Rolle, sodass wir beim Thema Effizienz weitere Fortschritte erwarten dürfen. Die Margen sollen tendenziell steigen, was beim aktuellen Aktienkurs dann einen weiteren Rücklauf in der Unternehmensbewertung zur Folge hat. Genau dies schauen wir uns im Video näher an und analysieren die aktuelle Chart-Situation gern wieder im Freestoxx-Tool.
Auszug, hier geht's zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.