Die Volkswagen-Aktie verzeichnet einen positiven Auftakt ins neue Jahr mit einem Kursanstieg von 1,45 Prozent auf 88,08 Euro. Diese Entwicklung wird durch starke Auslieferungszahlen gestützt, wobei die Kernmarke im vergangenen Jahr ein beeindruckendes Wachstum von 15,2 Prozent auf etwa 379.000 Fahrzeuge erreichte. Besonders das vierte Quartal trug mit einer Steigerung von 7,0 Prozent und 103.000 ausgelieferten Einheiten maßgeblich zu diesem Erfolg bei.
Strategische Expansion im E-Mobility-Sektor
In einem wegweisenden Schritt zur Stärkung seiner Position auf dem chinesischen Markt intensiviert Volkswagen die Zusammenarbeit mit dem Elektrofahrzeughersteller Xpeng. Das Herzstück dieser Kooperation ist der geplante Aufbau eines umfassenden Schnellladenetzes mit über 20.000 flüssigkeitsgekühlten Ladestationen in 420 chinesischen Städten. Diese strategische Initiative unterstreicht Volkswagens Engagement im weltweit größten Automobilmarkt und verspricht, die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge beider Unternehmen erheblich zu verbessern.
Diese neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...