Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 22.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
450 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Gerüchte halten sich - können Nutzer auf X bald mit Kryptowährungen zahlen?

Anzeige / Werbung

Bereits im Jahr 2022 hat Elon Musk die Mikro-Blogging-Plattform Twitter übernommen - und sie schon bald darauf in "X" umbenannt. Außerdem kündigte er immer wieder neue Features an, die in der Entwicklung seien und die Plattform nachhaltig verändern sollten. Eine dieser angeblich kommenden Funktionen ist, dass X-Nutzer den Account auch als Zahlungsplattform einsetzen können - dann unter dem Namen "X Money" vermarktet. Wie genau das aussieht, wurde bisher allerdings nicht näher verraten.

Auch das "Wann" wurde noch nicht verraten, könnte jetzt allerdings Gerüchten zufolge unbeabsichtigter Weise an die Öffentlichkeit gelangt sein. Weitere Spekulationen sind jetzt weiterhin erneut aufgetaucht und könnten eine Bestätigung finden.

Code-Leak sorgt für Informationsflut: Kommen Kryptowährungen zu X?

Ein Leak im Code von X Money sorgt dafür, dass jetzt einige Informationen über die kommende Bezahlfunktion an die Öffentlichkeit gelangt sind. Dazu gehört unter anderem die Tatsache, dass bereits im Jahr 2025 eine Veröffentlichung geplant sei - allerdings allem Anschein nach zunächst nur in den USA. Auch hier ist nicht einmal sicher, dass zu Beginn sämtliche US-Staaten einen Zugriff auf X Money haben werden, denn es scheint so, als ob auch eine Zahlung über Kryptowährung integriert werden soll.

Hierfür benötigt die Social-Media-Plattform von Elon Musk entsprechende Lizenzen in den einzelnen Bundesstaaten, die Musk derzeit noch nicht alle hat. Denn in elf US-Bundesstaaten wurden noch keine entsprechenden Lizenzen an X vergeben. Sollte dieser Prozess länger als von Musk gehofft dauern, dann könnte X Money zunächst in diesen Staaten nicht freigeschaltet werden.

Der Krypto-Influencer Alex Finn bestätigt dies über seinen Account ebenfalls und listet in seinem Tweet sämtliche Staaten, die bisher entsprechende Lizenzen vergeben haben - und auch solche, in denen X Money bisher nicht nutzbar wäre. Darüber hinaus erklärt er weiterhin, dass die kommende Zahlungsfunktion auf "die eine oder andere Weise" die Nutzung von Kryptowährungen unterstützen wird. Weiter geht er allerdings nicht ins Detail.

Weder Elon Musk noch das X-Team selbst haben bisher auf diese Spekulationen reagiert. Klar ist allerdings, dass Musk als einer der größten Befürworter von Kryptowährungen gilt und gerade in den letzten Monaten immer wieder als Advokat für Bitcoin und Meme-Coin-Währungen fungiert hat. Dabei gilt er nicht nur als Fan von Dogecoin (DOGE), sondern twittert auch regelmäßig über junge Kryptowährungen, die erst kurze Zeit am Markt gehandelt werden können. Selbst erfolgreiche Presale-Projekte wie Wall Street Pepe (WEPE) könnten etwas sein, für das sich Musk interessiert - spätestens nach dem Coin Launch.

Bereits über 42 Millionen US-Dollar im Presale gesammelt: Was bietet der WEPE-Token?

Tatsächlich konnten bereits in der Vergangenheit Meme-Coin-Token wie Wall Street Pepe die Aufmerksamkeit von Elon Musk erhalten, woraufhin dieser nicht nur über diese Kryptowährungen sprach - und damit den Preis in die Höhe trieb -, sondern mitunter sogar Bilder zu den Coins veröffentlichte oder sein Profilbild anpasste. Auch der WEPE-Token könnte ihm gefallen, denn schließlich bietet das Projekt sogenannte Alpha-Calls, eine eigene Community namens WEPE Army sowie Trading-Wettbewerbe.

Wer an letzteren teilnehmen möchte, kann einfach die Trades der vergangenen Woche hochladen und damit am wöchentlichen Bonusprogramm teilnehmen.

Besuche den Wall Street Pepe Presale für weitere Informationen!

Für frühzeitige Investoren dürfte außerdem interessant sein, dass ein erstes Staking-Programm für Presale-Käufer existiert. Wer also noch heute in den WEPE-Coin investiert, kann diesen direkt anlegen - und aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 30 Prozent erhalten.

Obendrein wird sich der Preis des Wall Street Pepe Tokens innerhalb der nächsten 15 Stunden bereits auf das nächste Niveau erhöhen. Es könnte sich also durchaus lohnen, noch vorher den Token zu erwerben und so zu den Ersten zu gehören, die den ERC-20-Meme-Coin tatsächlich besitzen.

Investiere jetzt in den WEPE-Token!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.