Die Aktie des dänischen Pharmaunternehmens Novo Nordisk verzeichnet derzeit eine deutliche Schwächephase an der Börse. Mit einem aktuellen Kursverlust von 1,89 Prozent auf 83,68 Euro setzt sich der negative Trend der vergangenen Wochen fort. Besonders gravierend fällt dabei die Monatsbilanz aus, die einen Wertverlust von etwa 19 Prozent aufweist. Im Zentrum der Entwicklung stehen enttäuschende Studienergebnisse zum Adipositas-Medikament CagriSema, die bei Anlegern für erhebliche Verunsicherung sorgen.
Analysten senken Kursziele
Die jüngsten Entwicklungen haben zu einer Neubewertung durch verschiedene Analysehäuser geführt. Aufgrund der verzögerten Markteinführung, die nun erst für 2027 erwartet wird, wurden die Umsatzprognosen für CagriSema nach unten korrigiert. Die Kurszielschätzungen der Experten fallen dabei sehr unterschiedlich aus, wobei die Spanne von 515 bis 725 dänische Kronen reicht. Diese divergierenden Einschätzungen spiegeln die aktuelle Unsicherheit am Markt wider.
Anzeige
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...