Die Bayer-Aktie verzeichnete im XETRA-Handel einen bemerkenswerten Aufschwung und legte um 2,8 Prozent auf 19,52 Euro zu. Im Tagesverlauf erreichte das Wertpapier seinen Höchststand bei 19,87 Euro, nachdem es bei 19,14 Euro in den Handel gestartet war. Das Handelsvolumen belief sich auf über 2,6 Millionen Aktien, was das rege Interesse der Anleger widerspiegelt. Allerdings zeigt der Vergleich zum 52-Wochen-Hoch von 36,09 Euro vom Januar 2024 einen deutlichen Wertverlust von etwa 46 Prozent.
Dividendenaussichten und Zukunftsperspektiven
Für das laufende Geschäftsjahr prognostizieren Marktbeobachter eine deutliche Erhöhung der Dividende auf 0,985 Euro je Aktie, was einen signifikanten Anstieg gegenüber der Vorjahresdividende von 0,11 Euro darstellt. Die durchschnittlichen Analysteneinschätzungen sehen das Kursziel bei 27,22 Euro, was erhebliches Aufwärtspotenzial impliziert. Trotz eines Umsatzrückgangs im letzten Quartal um 3,62 Prozent auf 9,97 Milliarden Euro konnte der Konzern seine Verluste je Aktie von -4,65 auf -4,26 Euro reduzieren.
Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...