Neue Höchststände möglich!
Rückblick
JPMorgan Chase ist die größte US-Bank nach Vermögenswerten. Das Unternehmen beweist in einer dynamischen Finanzlandschaft Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit. Die starke Kapitalposition von JPMorgan bietet einen Puffer gegen wirtschaftliche Unwägbarkeiten und mögliche Kreditverluste. Charttechnisch ging es in den letzten Monaten für die Aktie mit markanten Hoch- und Tiefpunkten bis über 250 USD nach oben.
JPMorgan-Chase-Aktie: Chart vom 06.01.2025, Kürzel: JPM, Kurs: 241.00 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Bei Kursen über der Kerze vom 06.01. würden die Bullen ihr Engagement ausbauen. Der Angriff auf das Allzeithoch könnte dann erfolgen.
Mögliches bärisches Szenario
Fallen die Notierungen nachhaltig unter die 20-Tagelinie, hätten die Bären das Zepter in der Hand.
Meinung
JPMorgan Chase ist trotz seiner starken Finanzlage nicht immun gegen Konjunkturzyklen. Ein wirtschaftlicher Abschwung könnte zu vermehrten Ausfällen in den Kreditportfolios führen. Die starke Kapitalausstattung des Unternehmens bietet JPMorgan aber einen Puffer gegen wirtschaftliche Unwägbarkeiten und mögliche Kreditverluste. Diese finanzielle Widerstandsfähigkeit ermöglicht es der Bank, Konjunkturabschwünge besser zu überstehen als weniger gut kapitalisierte Konkurrenten. In schwierigen Zeiten lassen sich dadurch Marktanteile gewinnen. Auch strategische Übernahmen sind möglich. Die Möglichkeiten erstrecken sich von Fintech-Startups zur Ergänzung des digitalen Angebots bis hin zu regionalen Banken, die die geografische Präsenz des Unternehmens erweitern könnten. Charttechnisch haben wir für unser Szenario klare Trigger definiert.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 678.07 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 2.30 Mrd. USD
- Meine Meinung zu JPMorgan Chase ist bullisch
- Quellennachweis: -
- Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 07.01.2025
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt ein Interessenskonflikt vor, weil der Ersteller dieser Anlageempfehlung Positionen in JPM hält. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von