Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 22.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Kursexplosion von 383 % seit November und massiver Solana-Outperformer!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
910 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin Prognose: Krypto-Experte Arthur Hayes erklärt, wann die BTC-Spitze erreicht wird - und wann der Kurs crasht

Anzeige / Werbung

Bitcoin-News Diese Nachrichten koennten Ihnen viel Aerger ersparen

Arthur Hayes ist einer der bekanntesten Stimmen der Krypto-Welt. Der Mitbegründer und ehemalige CEO der Kryptobörse BitMEX gibt nicht nur regelmäßige Interviews oder äußert sich zu Neuigkeiten der Krypto-Branche, sondern veröffentlicht auf seinem Blog auch häufig seine aktuelle Anlagestrategie, Käufe und Verkäufe sowie Analysen zu verschiedenen Coins.

In seinem neuesten Blog-Eintrag beschäftigt er sich unter anderem mit der Frage, wie sich Bitcoin als größte Kryptowährung der Welt in den kommenden Monaten verhalten wird. Hierbei geht er nicht nur auf die Frage ein, wann der BTC-Kurs seinen Spitzenwert im aktuellen Bullenzyklus erreichen kann, sondern verrät auch, wie stark der darauffolgende Crash sein wird - und wann dies alles passieren könnte.

Bitcoin-Allzeithoch im März - folgt dann der Crash?

In seinem langen Beitrag erklärt er unter anderem, dass er davon ausgeht, dass im ersten Quartal 2025 der Krypto-Markt weiterhin starke Zuflüsse erhalten wird. Getrieben wird dies von verschiedenen Faktoren: Die Amtseinführung von Donald Trump als neuer US-Präsident, die Liquidität des US-Dollars sowie allgemeine Veränderungen der Krypto-Regulierungen in den USA werden laut Hayes dazu führen, dass der Markt weiterhin steigt. Einen tatsächlichen Höhepunkt soll Bitcoin dann im März erreichen - wobei Hayes nicht erklärt, wie hoch ein neues Allzeithoch ausfallen könnte.

Sicher sei allerdings, dass das bisherige Allzeithoch, das am 17. Dezember einen Wert von 108.135 US-Dollar erreichen konnte, dann übertroffen wird.

Ein Großteil seiner Prognose beruht darauf, dass die US-Notenbank Federal Reserve die globale Liquidität des US-Dollars verringern wird, da eine quantitative Straffung bis Mitte 2025 mit bis zu 60 Milliarden US-Dollar pro Monat geplant sei. Das wiederum wird laut Hayes dazu führen, dass mehr Investoren auf Bitcoin wechseln werden, was wiederum die BTC-Knappheit erhöht und den Preis in die Höhe treibt.

Davon dürfte auch eine Vielzahl an Altcoins profitieren, denn steigt der Bitcoin Preis, reagieren Altcoins zwar verzögert, können jedoch ebenfalls starke Zuflüsse verzeichnen. Hayes erklärte dazu, dass sein Investment-Unternehmen Maelstorm auch in risikoreichere Kryptowährungen investiert hat. Dabei spielen allerdings weniger Meme-Coins eine Rolle, sondern mehr Anlagewerte, die auf innovative Technologien setzen. Gleichzeitig spielt für diese Projekte die eigene Community eine wichtige Rolle, da kleinere Coins darauf angewiesen sind, dass die loyalen Anleger über die sozialen Medien für einen Hype sorgen. Gerade deshalb sind DAO-Projekte (Decentralized Autonomous Organization) wie Flockerz ($FLOCK) und ähnliche Token derzeit stark im Kommen. Schließlich werden hier Community-Mitglieder für ihr Engagement direkt belohnt.

Vote-to-Earn-Belohnungen für frühzeitige Investoren: Jetzt Flockerz kaufen?

Die Idee von DAO-Systemen ist es, dass die Community selbst bestimmt, welche Richtung ein Krypto-Projekt verfolgt: Wie soll die Marketing-Strategie aussehen? Welche Features sollen umgesetzt werden? Gibt es Token-Verbrennungen zur künstlichen Verknappung des Angebots? Wie sehen die Expansionspläne aus? Über all diese und viele weitere Punkte soll die Community abstimmen.

Damit Flockerz eine rege Beteiligung der Investoren an diesen Abstimmungen garantiert, wurde ein Vote-to-Earn-Konzept geschaffen: Jeder Anleger erhält eine Belohnung in Form des nativen $FLOCK-Tokens, wenn er an einer der zahlreichen Abstimmungen teilnimmt. Dadurch soll außerdem die Dezentralisierung der Kryptowährung, die auf der Ethereum-Blockchain basiert, garantiert werden.

Erhalte weitere Informationen zu Flockerz!

FLOCK

Das Konzept scheint aufzugehen, denn mittlerweile wurden mehr als 9 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt. Auch der Preis steht jetzt im laufenden Presale kurz vor dem nächsten Meilenstein. Wer jetzt kurzfristig noch investiert, kann $FLOCK-Token aktuell zu einem Kurs von 0,0066351 US-Dollar erhalten.

Obendrein gibt es bereits ein erstes Staking-Angebot für frühzeitige Anleger, das über die nächsten zwei Jahre hinweg regelmäßige Auszahlungen tätigt. Derzeit liegt die jährliche prozentuale Rendite (APY) hier bei 301 Prozent. Auch dies dürfte Grund genug für einige Investoren sein, sich jetzt näher mit Flockerz zu beschäftigen und einen Kauf in Erwägung zu ziehen.

Kaufe noch heute $FLOCK Coins!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.