Die Airbus-Aktie verzeichnete im heutigen XETRA-Handel einen leichten Rückgang und pendelte sich bei etwa 159 Euro ein. Trotz der robusten Geschäftszahlen aus dem vergangenen Quartal, in dem der Luftfahrtkonzern einen beachtlichen Umsatzanstieg von 5,32 Prozent auf 15,69 Milliarden Euro erzielte, bleibt der Aktienkurs deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch von 172,82 Euro aus dem März. Bemerkenswert ist auch die Steigerung des Gewinns je Aktie von 1,02 auf 1,24 Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Dividendenaussichten und Analystenperspektiven
Für das laufende Geschäftsjahr prognostizieren Experten eine Erhöhung der Dividende auf 2,18 Euro je Aktie, was einer deutlichen Steigerung gegenüber der Vorjahresdividende von 1,80 Euro entspricht. Analysten sehen weiteres Potenzial und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 163,63 Euro an, während für das Gesamtjahr 2024 ein Gewinn je Aktie von 5,08 Euro erwartet wird.
Anzeige
Airbus-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbus-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Airbus-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbus-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Airbus: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...