Die Coca-Cola-Aktie verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg von 1,2 Prozent auf 61,51 USD in der New Yorker Handelssitzung. Das Wertpapier erreichte zeitweise sogar einen Höchststand von 61,54 USD, nachdem es den Handelstag bei 61,13 USD begonnen hatte. Diese positive Entwicklung steht im Kontrast zu den jüngsten Quartalsergebnissen, bei denen der Konzern einen leichten Umsatzrückgang von 0,54 Prozent auf 11,89 Milliarden USD verzeichnete. Auch das Ergebnis je Aktie sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 0,71 auf 0,66 USD.
Analysten bleiben optimistisch
Die Expertengemeinde zeigt sich dennoch zuversichtlich für die weitere Entwicklung des Getränkeriesen. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 71,80 USD sehen Analysten noch erhebliches Aufwärtspotenzial. Für das Geschäftsjahr 2024 prognostizieren sie einen Gewinn von 2,85 USD je Aktie. Zudem erwarten Experten eine Steigerung der Dividende von 1,84 USD im Vorjahr auf 1,94 USD für das laufende Jahr.
Anzeige
Coca-Cola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coca-Cola-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Coca-Cola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coca-Cola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Coca-Cola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...