Der Tech-Gigant aus Cupertino sorgt für Schlagzeilen mit einer historischen Steuernachzahlung von 14 Milliarden Euro an den irischen Staat, wovon allein 11 Milliarden Euro im Jahr 2024 wirksam wurden. Diese außerordentliche Zahlung resultiert aus einem EU-Urteil bezüglich früherer Steuervergünstigungen. Parallel dazu entwickelt sich die Aktie des Technologieunternehmens weiterhin dynamisch und erreichte zum Jahresende einen neuen Höchststand, ungeachtet wachsender Skepsis einiger Marktbeobachter.
Analysten gespaltener Meinung zur Kursentwicklung
Die Bewertungen der Finanzexperten für die weitere Entwicklung des Technologiewerts fallen zunehmend unterschiedlich aus. Während einige Analysten ihre Kursziele nach oben korrigieren, gibt es auch kritische Stimmen, die ein Abwärtspotenzial von etwa 20 Prozent prognostizieren. Die durchschnittliche Analystenschätzung liegt derzeit bei 235,81 USD, wobei für das kommende Geschäftsjahr ein Gewinn je Aktie von 7,38 USD erwartet wird.
Anzeige
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...