Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 22.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Kursexplosion von 383 % seit November und massiver Solana-Outperformer!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
4.414 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum (ETH): Darum crasht der Kryptomarkt und das ist zu erwarten!

Anzeige / Werbung

Ethereum (ETH) Darum crasht der Kryptomarkt und das ist zu erwarten!

Am heutigen Tage ist der Kryptomarkt in Rot gefärbt und hat auch Ethereum einem höheren Verlust eingebracht. Was zu dieser Entwicklung geführt hat und ob dies erst der Anfang einer größeren Korrektur ist, wollen wir im folgenden Beitrag näher analysieren.

Ethereum und der Kryptomarkt erleiden hohe Verluste

Nachdem Bitcoin gestern zum ersten Mal in diesem Jahr wieder die wichtige psychologische Marke von 100.000 USD übertreffen konnte, ist der Kryptowährung schon wieder schnell die Puste ausgegangen.

Am heutigen Tage konnten sich BTC und der Rest des Kryptomarktes für längere Zeit relativ stabil halten. Allerdings erfolgte dann um 16 Uhr ein steiler Abverkauf, welcher zu einem Verlust der Marktkapitalisierung des breiten Marktes in Höhe von 5,52 % geführt hat.

Ethereum (ETH) Chart

Ethereum-Chart | Quelle: Tradingview

Von diesem bärischen Umfeld blieb auch Ethereum nicht unverschont. So hat der ETH-Coin am heutigen Tage sogar einen Verlust von 7,29 % erlitten. Nun befindet sich die Kryptowährung unmittelbar vor ihrem 23,6er-Fibonacci-Level von 3.341,35 USD, welches in der Regel wie eine Art Magnet wirkt und vom jetzigen Kurs von 3.427,12 USD noch 2,50 % entfernt ist.

Bemerkenswert ist jedoch, dass die beiden Crypto Fear & Greed Indizes von CoinMarketCap und Alternative.me am heutigen Tage sogar einen Anstieg des Sentiments verzeichnet haben. Dieser Umstand dürfte sich jedoch aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung in den USA bald ändern.

Jetzt diversifiziert in Krypto-Indizes investieren!

Crypto Fear and Greed Index 7 Jan

Crypto Fear & Greed Index | Quelle: Alternative.me

US-Wirtschaftsdaten ziehen den Kryptomarkt und Ethereum hinunter

Ausgelöst wurde die Korrektur des Kryptomarktes aufgrund der veröffentlichten Wirtschaftsdaten in den USA. Denn um 16 Uhr erfolgte der ISM Einkaufsmanagerindex, welcher einige Einblicke in die Geschäftigkeit, Beschäftigung, Auftragseingänge, Preisentwicklung und das allgemeine Bild gibt.

Insgesamt geht der ISM Einkaufsmanagerindex mit einem Wert von 54,1 von einem Wachstum der Wirtschaft aus, da dieser über 50 ist. Zudem ist eine Verbesserung im Unterschied zu den vorherigen 52,1 sowie ein höherer Wert als die erwarteten 53,5 feststellbar. Somit sinkt die Chance für Zinssenkungen aufgrund einer schwachen Wirtschaft.

ISM Einkaufsmanagerindex

ISM Einkaufsmanagerindex | Quelle: Investing.com

Ebenso wichtig war die über den ISM Einkaufsmanagerindex erfasste Preisentwicklung. Denn dieser Wert ist mit 64,4 deutlich höher als die vorherigen 58,2 ausgefallen, während man sogar von einer Verringerung auf 57,5 ausgegangen war. Angesichts steigender Preise werden Zinssenkungen wiederum unwahrscheinlicher.

Darüber hinaus wurden die JOLTS Stellenangebote aus dem November veröffentlicht, welche mit 8,098 Mio. deutlich mehr als die im vorangegangenen Zeitraum mit 7,839 Mio. USD waren. Außerdem lag der Wert sogar noch über den Erwartungen, welche sogar im Vergleich zum Vormonat mit einem Rückgang gerechnet haben.

JOLTs Stellenangebote

JOLTS Stellenangebote | Quelle: Investing.com

Somit scheint sich der Arbeitsmarkt deutlich positiver zu entwickeln, obwohl mit einer Abschwächung der Wirtschaftslage gerechnet wurde. Dies verringert jedoch zusätzlich die Chance auf Zinssenkungen, da das Mandat der amerikanischen Notenbank vorsieht, dass sie für Geldwertstabilität und einen prosperierenden Arbeitsmarkt sorgt.

Jetzt innovative Krypto-Indizes entdecken!

Wie werden sich nun Ethereum und der Kryptomarkt entwickeln?

Eine der wichtigsten Fragen, welche die Investoren jetzt beschäftigt, ist, ob es sich dabei erst um ein Vorbeben einer noch größeren Korrektur gehandelt hat. Denn bereits zuvor hatte die US-amerikanische Notenbank mit den Dot Plots ihren Ausblick auf die Zinssenkungen im Jahr 2025 schon von drei auf zwei Senkungen verringert.

Die aktuellen Wirtschaftsdaten verweisen in eine ähnliche Richtung. Darüber hinaus wird sich vermutlich die Politik von Donald Trump preistreibend auswirken. So plant dieser unter anderem Migranten abzuschieben, welche jedoch mit ihren niedrigen Löhnen für niedrigere Preise gesorgt haben.

Wie werden sich Ethereum und der Kryptomarkt nun entwickeln

Ebenso wirken sich die geplanten Zölle tendenziell inflationär aus, da die Produzenten aus dem Ausland höhere Preise verlangen müssen. Aber auch die inländische Produktion mit höheren Kosten für vor allem Arbeitskräfte dürfte diesen Umstand nicht ändern. Außerdem erhöhen die vorgesehenen Steuersenkungen das Einkommen und die Konsumausgaben, was die Nachfrage und somit die Inflation steigern kann.

Obwohl die amerikanische Notenbank unabhängig von der Politik operieren sollte, hat Trump in der Vergangenheit schon mehrfach Druck auf diese ausgeübt. Ähnliches könnte auch dieses Mal geschehen, wobei er somit vor allem die Aktienmärkte unterstützen will, welche mit den Kryptos korrelieren. Laut dem Ökonomen und ehemaligen Fed-Vorsitzenden Ben Bernanke wird sich Trumps Amtszeit nur moderat auf die Inflation auswirken.

Auch die USA haben aufgrund der hohen Investitionsquote des Landes durch die 401ks ein großes Interesse an steigenden Aktienmärkten, weshalb diese Bemühungen unternehmen werden, um diese zu stützen. Somit könnte die Korrektur gute Einstiegspunkte bieten, um die Kryptowährungen günstiger zu kaufen. Dafür gibt es jedoch noch eine weitere wichtige Methode.

Jetzt mit Krypto-Indizes diversifizieren!

Mit Best Wallet können Sie Kryptos wie ETH zum niedrigsten Kurs kaufen

Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter von Kryptowährungen, bei welchen Sie diese kaufen können. Dabei unterscheiden sich die Preise für eine Coins teilweise erheblich, was sich wiederum auch auf die Rendite auswirkt. Daher hat das Team der Best Wallet unter anderem einen Preisvergleich eingeführt, damit die Anleger somit stets die günstigsten Kurse erhalten.

Um dies zu erreichen, werden über 200 dezentrale Protokolle und 20 Cross-Chain-Protokolle in die Best Wallet eingebunden. Zudem lassen sich somit die digitalen Assets in mehr als 100 verschiedene Fiatwährungen tauschen, wobei dies auch sofort möglich ist, um keine wichtigen Investments zu verpassen.

Die Best Wallet zeichnet sich jedoch noch durch einige weitere Vorteile aus. So können die Nutzer praktisch auf diverse Web3-Angebote zugreifen und für diese exklusiven Vorteile erhalten, die durch den Besitz der nativen Kryptowährung $BEST sogar noch einmal gesteigert werden. Zudem verringert dieser die Handelsgebühren, was seine Attraktivität unterstreicht.

Krypto News 400 Mio. Krypto-Adressen halten Coins, waehrend Best Wallet 3,2 Mio. erzielt

In der Best Wallet können auch neue Coins besonders früh entdeckt werden, denn in der Anwendungen finden sich verschiedene handverlesene Presales. Diese werden mit einem Rabatt angeboten und können somit noch vor der ersten Listung an einer Kryptobörse gekauft werden. Viele der darüber vorgestellten Coins konnten sich danach überdurchschnittlich entwickeln. Unter anderem ist der Katzen-Memecoin Catslap seitdem um 2.217 % gestiegen.

Zudem soll die Best Wallets die unzähligen anderen digitalen Geldbörsen ersetzen und stattdessen eine praktische Alternative bieten, die mit über 60 Blockchains interagieren kann. Somit können sich die Nutzer unzählige Zugangsdaten ersparen, welche auch einen Verlust dieser und somit des Vermögens begünstigen.

Noch befindet sich die Best Wallet, welche monatlich ihre Nutzer um 50 % steigert, im Presale, der zügig 6,67 Mio. USD einwerben konnten. In diesem werden die $BEST-Coins noch für 0,0235 USD angeboten. Allerdings wird in weniger als neun Stunden die nächste Preiserhöhung erfolgen.

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.