Die Google-Muttergesellschaft Alphabet zeigt sich im aktuellen Börsenumfeld robust, wobei die Aktie trotz leichter Verluste von 0,8 Prozent auf 193,99 USD im NASDAQ-Handel weiterhin nahe ihrem 52-Wochen-Hoch von 201,41 USD notiert. Die anfänglichen Befürchtungen, dass die aufkommende KI-Revolution das Kerngeschäft der Google-Suche gefährden könnte, haben sich bislang nicht bewahrheitet. Stattdessen positioniert sich der Technologieriese strategisch im KI-Sektor, was sich in der positiven Kursentwicklung widerspiegelt - seit dem 52-Wochen-Tief bei 130,67 USD verzeichnete die Aktie einen beachtlichen Aufschwung.
Geschäftsentwicklung überzeugt Analysten
Die Geschäftszahlen untermauern die positive Entwicklung: Im vergangenen Quartal konnte Alphabet den Gewinn je Aktie auf 2,14 USD steigern und einen Umsatzsprung von 15,07 Prozent auf 88,25 Milliarden USD verzeichnen. Analysten zeigen sich optimistisch und prognostizieren weitere Kurssteigerungen - das durchschnittliche Kursziel liegt bei 212,00 USD, was weiteres Aufwärtspotenzial signalisiert.
Diese neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...