Die Home Depot-Aktie verzeichnete im jüngsten Handelsverlauf eine leicht rückläufige Tendenz und notierte bei 370,35 EUR im XETRA-Handel. Trotz der robusten Geschäftsentwicklung im letzten Quartal, bei der der Umsatz um beachtliche 6,65 Prozent auf 40,22 Milliarden USD gesteigert werden konnte, zeigten sich Investoren zurückhaltend. Der Baumarktriese bewegte sich damit deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch von 412,10 EUR, das erst kürzlich am 6. Dezember erreicht wurde, liegt aber immerhin noch rund 24 Prozent über dem Jahrestief vom Mai.
Dividendenaussichten und Zukunftsprognosen
Für Anleger dürften die positiven Aussichten bei der Dividendenpolitik von besonderem Interesse sein. Experten prognostizieren für das kommende Jahr eine Erhöhung der Dividende auf 8,91 USD je Aktie, was einer deutlichen Steigerung gegenüber den 8,36 USD aus dem Vorjahr entspricht. Analysten zeigen sich auch für die weitere Entwicklung optimistisch und erwarten für 2025 einen Gewinn je Aktie von 15,08 USD.
Diese neusten Home Depot-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Home Depot-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Home Depot: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...