Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Letzte Chance, bevor die Bohrer dieses "Monster"-Vorkommen bei einem 13-Millionen-Unternehmen ansteuern
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
4.145 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Silk Road Bitcoin-Verkauf durch USA: Analyst warnt vor Crash auf 30.000 Dollar

Anzeige / Werbung

Die Stimmung am Kryptomarkt hat sich in den letzten Tagen deutlich eingetrübt. Nach einem starken Jahresstart ist der Bitcoin-Kurs von seinem Hoch bei über 102.000 US-Dollar in eine Korrektur übergegangen und notiert aktuell nahe der 94.000-Dollar-Marke. Nun sorgt die Nachricht über einen möglichen Verkauf von Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden US-Dollar durch die US-Regierung für zusätzlichen Druck. Ein bekannter Analyst malt auf X ein düsteres Bild für die Zukunft von Bitcoin und spricht von einem bevorstehenden brutalen Bärenmarkt.

DOJ genehmigt den Verkauf der Silk Road Bitcoin

Die US-Regierung erhielt am 30. Dezember 2024 die gerichtliche Genehmigung, 69.370 beschlagnahmte Bitcoin aus dem berüchtigten Silk Road-Fall zu verkaufen. Diese Bitcoin, die derzeit einen Wert von rund 6,5 Milliarden US-Dollar haben, könnten laut Marktbeobachtern erheblichen Verkaufsdruck auf den Markt ausüben. Sollte der Verkauf tatsächlich angekündigt oder durchgeführt werden, könnten die Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs massiv sein. Der bekannte Analyst Jacob King warnt auf X nun vor den möglichen Konsequenzen:

Die Befürchtung: Wenn die Bitcoin auf einmal verkauft werden, könnten die Orderbücher überflutet werden, was eine Reihe von Liquidationen auslösen würde - möglicherweise die größte in der Geschichte des Kryptomarkts. Das könnte den Bitcoin-Kurs dem Analysten zufolge bis unter 30.000 Dollar fallen lassen.

"Schlechteste Zeit der letzten Dekade, um Bitcoin zu kaufen"

In seinem Tweet weist der Analyst darauf hin, dass die Rahmenbedingungen für Bitcoin derzeit alles andere als günstig sind. Er hebt hervor, dass Tether (USDT), einer der größten Treiber des Bitcoin-Marktes, seit einem Monat keine neuen Stablecoins mehr ausgegeben hat. Gleichzeitig seien die Käufe von MicroStrategy, einem der größten Bitcoin-Wale, deutlich zurückgegangen. Die allgemein bullishen Sentiments, die den Markt in den letzten Monaten getragen haben, scheinen ebenfalls zu schwinden.

Der Analyst prognostiziert, dass der Verkauf der Silk Road Bitcoin nur der Beginn einer Reihe negativer Katalysatoren sein könnte, die Bitcoin in einen langen Bärenmarkt schicken. Er warnt vor einer "langen Todesspirale", die den Bitcoin-Kurs nachhaltig belasten könnte.

Wie realistisch ist das Szenario?

Obwohl die Warnungen alarmierend klingen, ist es unwahrscheinlich, dass die US-Regierung die Bitcoin in einem einzigen Schritt verkauft. In der Vergangenheit wurden solche Verkäufe gestaffelt durchgeführt, um den Markt nicht zu destabilisieren. Dennoch bleibt die Unsicherheit groß, da Details über den Zeitplan und die Methode des Verkaufs noch nicht bekannt sind.

Die aktuelle Korrektur am Markt hat bereits gezeigt, wie sensibel der Bitcoin-Kurs auf externe Einflüsse reagiert. Sollte es zu einem groß angelegten Verkauf kommen, könnten wichtige Unterstützungszonen durchbrochen werden, was zu weiteren Abverkäufen führen würde. Es ist also ratsam, die Nachrichtenlage bis zu Donald Trumps Amtsantritt noch sehr genau zu verfolgen. Während es für Bitcoin und Co. bergab geht, bleibt die Stimmung bei einigen wenigen Altcoins extrem bullish. Einer davon ist Wall Street Pepe ($WEPE).

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.

Inzwischen explodiert die Nachfrage bei Wall Street Pepe

Während Bitcoin durch einen möglichen Verkauf der US-Regierung auf einen Crash zusteuern könnte, könnte die Stimmung bei Wall Street Pepe kaum besser sein. Der neue Meme Coin ist erst seit ein paar Wochen im Vorverkauf erhältlich und wird noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt. Dennoch haben Anleger schon jetzt $WEPE-Token im Wert von fast 45 Millionen Dollar gekauft, um von Anfang an dabei zu sein, wenn der neue Coin auf den Markt kommt.

Wall STreet Pepe

($WEPE Token-Vorverkauf - Quelle: Wall Street Pepe Website)

Während der Korrektur am Kryptomarkt können Anleger mit $WEPE schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen, da der Tokenpreis bis zum Handelsstart an den Börsen noch mehrfach erhöht wird. Mit einer Vorverkaufssumme von fast 45 Millionen Dollar in kürzester Zeit bricht Wall Street Pepe alle Rekorde, sodass Analysten vermuten, dass der Coin nach dem Launch schnell um das 20-fache oder mehr steigen könnte. Allerdings wird der Preis schon in Kürze wieder erhöht.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.