Die Infineon-Aktie verzeichnete heute einen merklichen Rückgang im XETRA-Handel, wobei der Kurs um etwa ein Prozent auf 32,38 Euro nachgab. Im Tagesverlauf erreichte das Papier seinen niedrigsten Stand bei 32,21 Euro, was deutlich unter dem Eröffnungskurs von 32,25 Euro lag. Bemerkenswert ist dabei, dass der aktuelle Kurs sich noch immer deutlich über dem 52-Wochen-Tief von 27,80 Euro bewegt, das Anfang August markiert wurde. Die Handelsaktivität zeigte sich mit einem Umsatz von über 624.000 gehandelten Aktien durchaus lebhaft.
Ausblick und Dividendenerwartungen
Die Analysten bleiben trotz der jüngsten Kursentwicklung optimistisch und sehen ein durchschnittliches Kursziel von 39,22 Euro. Dies würde ein erhebliches Aufwärtspotenzial bedeuten, besonders im Hinblick auf das 52-Wochen-Hoch von 38,81 Euro vom Juni. Für das kommende Jahr rechnen Experten mit einem Gewinn je Aktie von 1,50 Euro. Die Dividendenausschüttung dürfte mit prognostizierten 0,348 Euro nahezu auf dem Niveau des Vorjahres bleiben.
Diese neusten Infineon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Infineon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...