Die Siemens Healthineers-Aktie verzeichnete im XETRA-Handel einen moderaten Kursrückgang, wobei der Wert im Tagesverlauf um 0,2 Prozent auf 51,50 Euro nachgab. Trotz der aktuellen Kursschwäche zeigen sich Analysten optimistisch für die weitere Entwicklung und setzen ein durchschnittliches Kursziel von 59,30 Euro. Dies würde einem beachtlichen Aufwärtspotenzial von knapp 13 Prozent entsprechen. Besonders ermutigend entwickelte sich das operative Geschäft im vergangenen Quartal, als der Konzern seinen Umsatz um 4,51 Prozent auf 6,33 Milliarden Euro steigern und den Gewinn je Aktie von 0,48 auf 0,55 Euro erhöhen konnte.
Dividendenaussichten und Zukunftsperspektiven
Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Experten eine Anhebung der Dividende von 0,95 auf 1,12 Euro je Aktie, was das Vertrauen in die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens unterstreicht. Die nächsten Quartalszahlen wird Siemens Healthineers voraussichtlich am 6. Februar 2025 vorlegen, wobei Analysten für das Gesamtjahr 2025 einen Gewinn je Aktie von 2,46 Euro prognostizieren.
Anzeige
Siemens Healthineers-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Healthineers-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Healthineers-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Healthineers-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Healthineers: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...