Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines sorgt mit ihrer jüngsten Geschäftsentwicklung für Aufsehen an den Finanzmärkten. Im vorbörslichen Handel verzeichnete die Aktie einen bemerkenswerten Anstieg von über 8 Prozent auf 66,50 US-Dollar. Diese positive Entwicklung basiert auf den erfreulichen Geschäftszahlen des vergangenen Jahres, in dem der Umsatz um 6 Prozent auf 61,6 Milliarden Dollar kletterte und der operative Gewinn um 9 Prozent auf knapp 6 Milliarden Dollar zulegte. Besonders beeindruckend ist der bereinigte Gewinn je Aktie von 6,16 Dollar, der die Analystenerwartungen übertraf.
Optimistische Zukunftsaussichten
Für das laufende Jahr präsentiert sich das Luftfahrtunternehmen außerordentlich zuversichtlich. Die Prognose sieht einen Anstieg des freien Cashflows auf über 4 Milliarden US-Dollar vor, was einer Steigerung von 18 Prozent entspricht. Auch für das erste Quartal werden vielversprechende Zahlen erwartet, mit einem prognostizierten Umsatzwachstum von 7 bis 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gewinn je Aktie soll im Gesamtjahr auf über 7,35 Dollar steigen, was einem Plus von mehr als 10 Prozent entspräche.
Anzeige
Delta Air Lines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delta Air Lines-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Delta Air Lines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delta Air Lines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Delta Air Lines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...