Kryptowährungen verlieren in den letzten 24 Stunden erneut. Der Start in das neue Krypto-Jahr ist nicht wirklich geglückt. Bereits Ende 2024 ging den Bullen die Luft aus. Angst macht sich breit, dass der Krypto-Bullenmarkt bereits vorbei ist. Der Fear-and-Greed-Indikator liegt nur noch bei einem Wert von 43, womit die ausgeprägte Gier der Vergangenheit angehört. Natürlich bieten derartige Rücksetzer auch Chancen.
Denn der folgende Experte ist sich sicher - der Altcoin-Bullenmarkt ist noch lange nicht vorbei. Was steckt hinter der neuen Krypto-Prognose?
Krypto Prognose: Altcoin-Saison und Bullenmarkt starten erst
Michael van de Poppe ist ein führender Krypto-Analyst und hat sich in einem neuen Beitrag auf X mit dem Status quo im Kryptomarkt beschäftigt. Der Experte betont, dass der Altcoin-Bullenmarkt noch lange nicht vorbei sei. Dabei widerspricht er der gängigen Meinung, dass das Ende bereits erreicht sei und bezeichnet die aktuelle Korrekturphase als kurzen Rücksetzer, der Investoren verunsichern soll, bevor die eigentliche Aufwärtsbewegung einsetzt. Zugleich ist die Prognose fundiert und berücksichtigt die historischen Zyklen. So verweist van de Poppe auf historische Muster in den Jahren 2017 und 2021, in denen Altcoins nach einer längeren Bitcoin-Rallye deutlich outperformten. Seiner Einschätzung nach wiederholt sich dieses Muster auch 2025, weshalb die eigentliche Altcoin-Rallye noch bevorsteht.
Van de Poppe sieht zudem makroökonomische Faktoren als potenzielle Treiber für eine neue Altcoin-Saison. So verweist er auf die aktuelle geldpolitische Unsicherheit, insbesondere auf Aussagen von Donald Trump, der die hohen US-Zinsen kritisiert und eine Senkung anstrebt. Falls dies geschieht, könnten sinkende Anleiherenditen sowie eine schwächere Konjunktur in Verbindung mit möglicher geldpolitischer Lockerung den Krypto-Markt erheblich beflügeln. Van de Poppe hebt explizit hervor, dass Altcoins von einem solchen Umfeld stark profitieren würden. Denn steigende Liquidität kommt Risk-on-Assets zugute.
The Altcoin bull market is over!
- Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) January 9, 2025
That's the current thesis on the markets.
Let me tell you, it's not.
This correction is the shake-out before it begins.
There's so much on the horizon that will reward you if you're holding those altcoins.
The party is about to get… pic.twitter.com/pJIGLY7th4
Laut seiner Analyse bewegen sich Altcoins aktuell auf historischen Tiefständen gegenüber Bitcoin. Solche Niveaus seien typischerweise nicht das Zeichen eines abgeschlossenen Bullenmarktes, sondern vielmehr das frühe Stadium eines neuen Aufwärtstrends. So ermutigt der Experte Investoren, an ihren Positionen festzuhalten, da eine euphorische Marktphase bislang nicht erreicht sei. Die derzeit niedrigen Bewertungen seien weiterhin attraktiv. So ist der Analyst durchaus überzeugt, dass die große Altcoin-Rallye noch bevorsteht und Investoren langfristig belohnt werden.
Krypto-Tipp: Über 45 Mio. $ für Wall Street Pepe - das ist der Grund
Wall Street Pepe (WEPE) überzeugt in der aktuellen Marktphase als neuer Coin mit relativer Stärke. Denn trotz eines zuletzt regelmäßig leichter tendierenden Gesamtmarkts zieht WEPE immer mehr Kapital an. Der Presale konnte bereits eine beträchtliche Summe von mehr als 45 Millionen US-Dollar einnehmen, wodurch die Aufmerksamkeit vieler Privatanleger auf das Projekt gelenkt wurde. Denn die wenigsten Vorverkäufe stoßen in solche Sphären vor. Das Ziel ist es, eine aktive Community aufzubauen, die langfristig agiert und nicht nur auf kurzfristige Kursgewinne setzt. Das Besondere an Wall Street Pepe liegt im Ansatz, der sich gegen die Marktmacht großer Investoren richtet und Kleinanlegern mehr Einfluss verschaffen will.
Große Investoren, sogenannte Wale, beeinflussen regelmäßig den Markt zu ihren Gunsten. Wall Street Pepe möchte dieser Problematik entgegenwirken, indem es eine Plattform entwickelt, die kleinen Investoren den Zugang zu professionellen Tools und Handelsstrategien ermöglicht. So sollen alle Teilnehmer von denselben Chancen profitieren, die bisher überwiegend institutionellen Investoren vorbehalten waren.
Zum Wall Street Pepe Presale
Eine wesentliche Komponente des Projekts ist der Aufbau einer Trading-Community, in der Mitglieder voneinander lernen und gemeinsam wachsen können. Durch strategische Einblicke, fundierte Analysen, Alpha-Calls und sonstige Insights erhalten Kleinanleger wertvolle Informationen, die ihre Entscheidungen verbessern. Zusätzlich bietet Wall Street Pepe ein Belohnungssystem, bei dem Nutzer für ihre Handelsaktivitäten und das Teilen ihrer Erfahrungen mit WEPE Token incentiviert werden.
Das Gesamtangebot an WEPE-Token ist auf 200 Milliarden begrenzt. Davon werden 20 Prozent im Presale verkauft, während fast 40 Prozent für Marketing und Liquidität reserviert sind. Die verbleibenden Anteile fließen in Belohnungen und Staking-Programme. Ein gestaffeltes Preismodell sorgt dafür, dass frühe Investoren schon im Presale Buchgewinne aufbauen können.
Interessenten können die Token direkt über die offizielle Webseite erwerben, indem sie ETH, USDT oder BNB verwenden. Bereits morgen steigt der Preis, sodass für maximale Buchgewinne etwas Eile geboten ist.
Zum Wall Street Pepe Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.