Kurslücke bei der Walt-Disney-Aktie (DIS) bietet solide Unterstützung!
Personalisierte Werbung mit KI bei Sportübertragungen. JETZT einsteigen?
The Walt Disney Company (DIS) - ISIN US2546871060
Rückblick: Trotz eher durchwachsener Zahlen zum dritten Quartal sahen wir mit dem extrem großen Gap Up nach deren Veröffentlichung eine starke Kursreaktion des Marktes bei der Disney-Aktie. Die aktuelle Notierung knapp unter dem 50er-EMA, aber oberhalb der Kurslücke könnte sich für Long-Einstiege anbieten, sofern der Gesamtmarkt wieder positves Momentum zeigt.
Disney-Aktie: Chart vom 10.01.25, Kürzel:DIS Kurs: 108.65 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Wir sollten mit einem Long-Einstieg auf jeden Fall warten bis es oberhalb der Tageskerze vom Freitag nach oben weitergeht.
Mögliches bärisches Szenario
Der Schlusskurs der Freitagskerze unter dem 50er-EMA könnte ein erstes Warnzeichen sein, dass sich auch die Disney-Aktie der aktuellen Schwäche des Gesamtmarktes nicht entziehen kann. Dieses Signal sollten wir keinesfalls ignorieren und rechtzeitig die Reißleine ziehen.
Meinung:
Disney modernisiert sein Werbesystem: Statt einheitlicher Werbung bei Sportübertragungen plant der Konzern personalisierte Spots. Bei Verlängerungen von Spielen sollen Werbekunden spontan um freie Slots bieten können. Neu sind auch direkte Kaufoptionen aus Sendungen sowie die Integration von Sportwetten in den USA. Die Werbeanalyse-Tools werden weltweit ausgerollt. Bei Stärke des Gesamtmarktes ist das Entertainment-Unternehmen zweifellos ein Watchlist-Kandidat.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 196.76 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 717.90 Mio.USD
- Meine Meinung zu Hubspot ist bullisch.
- Quellennachweis: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neue-strategie-disney-setzt-auf-ki-personalisierte-werbung-fuer-streaming-abos-mit-werbespots-aktie-leichter-14138836
- Veröffentlichungsdatum: 11.01.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt kein Interessenskonflikt vor. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von