Die neue Woche bringt für Ethereum-Investoren keine guten Nachrichten. Während viele Anleger noch auf eine Neujahrsrallye hoffen, sorgt ein jüngster Verkauf eines Großinvestors für Unsicherheit. Trotz positiver Langzeitprognosen und starker Fundamentaldaten bleibt die erhoffte Kurssteigerung bei der zweitgrößten Kryptowährung bislang aus. Nun zeigt sich, dass nicht nur Privatanleger, sondern auch Wale immer ungeduldiger werden und sogar einen Verkauf mit Verlust hinnehmen, da sie wohl einen weiteren Kursrückgang erwarten.
Wal steigt nach 3 Wochen wieder aus
Krypto-Wale werden von Investoren und Analysten genau beobachtet, da ihre Entscheidungen oft als Signal für potenzielle Marktbewegungen gewertet werden. Oft erhofft man sich, dass sie über Insiderwissen verfügen oder einfach ein besseres Gespür für den Markt haben. Einer dieser Wale sorgte vor 3 Wochen für Aufmerksamkeit, als er Ethereum im Wert von 81,3 Millionen Dollar kaufte. Nun hat derselbe Investor einen Teil seiner Bestände verkauft und dabei einen Verlust hingenommen.
Der Wal tauschte Ethereum im Wert von 33 Millionen Dollar gegen den Stablecoin $DAI und nahm dabei einen Verlust von etwa 1 Million Dollar in Kauf. Auffällig ist, dass er trotz des jüngsten Kursanstiegs noch vor wenigen Tagen nicht abwartete, sondern auf weitere Kursrückgänge zu spekulieren scheint. Ethereum war in diesem Jahr schon für kurze Zeit mit mehr als 10 % im Plus. An ein Comeback scheint er aber nicht zu glauben.
Ethereum weiterhin schwach
Ethereum hat schon im letzten Jahr viele Anleger enttäuscht. Obwohl die Spot Ethereum ETFs in den USA zugelassen wurden, hat es nicht für ein neues Allzeithoch gereicht. Im Gegenteil. Die Folge war ein massiver Kursrutsch. Auch der Erholungsprozess verläuft schleppend. Während Bitcoin seit der ETF-Zulassung ein neues Allzeithoch erreichte und mehr als 100 % zulegen konnte, notiert Ethereum weiterhin fast 10 % niedriger als vor der Einführung der ETFs im Juli 2024.
Auch der Start ins Jahr 2025 lässt zu wünschen übrig: Seit Jahresbeginn ist Ethereum um über 4,5 % gefallen. Dieser Rückgang trägt dazu bei, dass einige Anleger und Investoren die Geduld verlieren.
(Ethereum Kursentwicklung seit dem Jahreswechsel - Quelle: Google)
Hat Ethereum seine Stärke verloren?
Trotz der derzeitigen Unsicherheit bleibt Ethereum langfristig ein Hoffnungsträger. Historische Daten zeigen, dass der Ether-Kurs im Januar fast immer gestiegen ist - nur zweimal in der Geschichte verzeichnete Ethereum in diesem Monat Verluste. Diese Statistik deutet darauf hin, dass auch in diesem Jahr eine Erholung im Laufe des Monats noch möglich ist.
Langfristig sind die Prognosen für Ethereum weiterhin bullish. Analysten erwarten, dass $ETH im Laufe des Jahres nicht nur ein neues Allzeithoch erreicht, sondern seinen Wert sogar noch mehr als verdreifachen könnte. Vor allem der Amtsantritt von Donald Trump, der für eine kryptofreundliche Regierung steht, könnte den Markt weiter anheizen. Bis es so weit ist, schauen sich Anleger zunehmend nach kleineren Altcoins mit mehr Gewinnpotenzial um, wobei aktuell vor allem Wall Street Pepe ($WEPE) extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Nachfrage explodiert: Wall Street Pepe am Weg zur 50 Millionen Dollar Marke
Während Ethereum schwächelt, suchen risikofreudige Anleger nach Alternativen, die deutlich mehr Gewinnpotenzial haben. Gerade am Anfang können neuere Coins ihren Wert oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Einer der vielversprechendsten Newcomer ist der Meme Coin Wall Street Pepe ($WEPE). Der neue Coin ist noch im Vorverkauf erhältlich und hat in dieser Phase bereits eine unglaubliche Summe von über 47 Millionen Dollar erzielt. Damit bricht $WEPE schon vor dem Börsenstart alle Rekorde.
($WEPE Token-Vorverkauf - Quelle: Wall Street Pepe Website)
Derzeit können Investoren noch zu einem günstigen Vorverkaufspreis einsteigen, der vor dem Börsenlisting mehrfach angehoben wird. Dadurch ergibt sich für frühe Käufer bereits ein erster Buchgewinn. Analysten sehen in $WEPE das Potenzial für den nächsten Milliarden Dollar Meme Coin. Für frühe Investoren würde das eine Rendite von weit mehr als 1.000 % bedeuten.
Dank der integrierten Staking-Funktion, die in den ersten zwei Jahren hohe Renditen bietet, und der enormen Nachfrage, könnte $WEPE nach seinem Launch an den Kryptobörsen direkt eine Kursexplosion hinlegen. Vor allem, da die hohe Staking-Rendite dafür gesorgt hat, dass die meisten Käufer aus dem Presale ihre Token bereits staken und gestakte Token nicht sofort beim Launch wieder verkauft werden können. Dadurch könnte die Nachfrage das Angebot schnell übersteigen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.