Die SAP-Aktie setzt ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte an der Börse fort und markierte Anfang Januar 2025 mit 248,60 Euro ein neues Allzeithoch. Der Walldorfer Softwarekonzern überzeugte die Marktteilnehmer mit herausragenden vorläufigen Quartalsergebnissen, die besonders im Cloud-Segment ein spektakuläres Wachstum von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufweisen. Die Transformation zum cloudbasierten Geschäftsmodell zahlt sich damit deutlich aus und spiegelt sich in einer verbesserten operativen Marge wider. Im vergangenen Jahr konnte die Aktie einen beachtlichen Wertzuwachs von 70 Prozent verzeichnen, wobei der Kurs seit der nachhaltigen Überwindung der 150-Euro-Marke einen stabilen Aufwärtstrend zeigt.
Analystenprognosen und Geschäftsausblick
Die Experten bewerten die Entwicklung des Softwareunternehmens durchweg positiv und haben ihre Kursziele nach oben angepasst. Für das Gesamtjahr 2024 wird ein Gewinn je Aktie von 4,43 Euro erwartet. Die nächsten Quartalszahlen, die Ende Januar 2025 präsentiert werden, dürften weitere Aufschlüsse über die Geschäftsentwicklung geben. Besonders das zweistellige Wachstum im zukunftsträchtigen Cloud-Segment sowie die Aussicht auf eine operative Marge von 30 Prozent bis 2025 stimmen Analysten optimistisch.
Anzeige
SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...