Die Microsoft-Aktie verzeichnete einen Rückgang von 1,1 Prozent auf 414,23 USD im NASDAQ-Handel, trotz beeindruckender Geschäftsergebnisse im vergangenen Quartal. Der Technologieriese konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um beachtliche 16,04 Prozent auf 65,59 Milliarden USD steigern. Auch der Gewinn je Aktie entwickelte sich positiv und stieg von 3,00 auf 3,32 USD. Diese robusten Zahlen spiegeln die erfolgreiche Integration von KI-Technologien und Cloud-Services im Unternehmensportfolio wider.
Analysten-Prognosen bleiben optimistisch
Trotz der aktuellen Kursschwäche sehen Marktexperten weiteres Aufwärtspotenzial für die Microsoft-Aktie. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 502,50 USD rechnen Analysten mit einer deutlichen Wertsteigerung in den kommenden Monaten. Die für 2025 prognostizierte Dividendenerhöhung auf 3,30 USD je Aktie könnte zusätzliche Anreize für Investoren schaffen. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung für Ende Januar 2025 erwartet.
Anzeige
Microsoft-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Microsoft-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Microsoft-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Microsoft-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Microsoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...