Anzeige / Werbung
AMD Aktienanalyse: Halbleitermarkt im Wandel. Ist der Chip-Riese bereit für 2025?
Die Firma AMD (Advanced Micro Devices) hat sich von einem kleinen Herausforderer zu einem der führenden Akteure im Bereich Halbleiter und Mikroprozessoren entwickelt. Gegründet wurde sie bereits im Jahr 1969 von Jerry Sanders und weiteren Ingenieuren in Sunnyvale, Kalifornien. Vom Start an war AMD als Zulieferer von Speicherchips und logischen Schaltkreisen bekannt geworden und zeichnete sich durch Innovationsgeist und den Anspruch aus, leistungsstarke und kosteneffiziente Lösungen anzubieten, aus.
Die Entwicklung von AMD in den letzten Jahren ist damit zwar ein Zeugnis der technischen Expertise und strategischen Ausrichtung. Das Unternehmen hat es weiterhin geschafft, ein ernstzunehmender Konkurrent von Nvidia oder auch Intel zu bleiben. Mit dem Fokus auf Innovation, Qualität und Partnerschaften bleibt AMD ein zentraler Akteur in der globalen Halbleiterbranche. Können die Gewinne mit den Umsatzerwartungen mithalten?
Darüber sprechen wir vor dem Hintergrund der aktuellen CES-Messe in Las Vegas und den schwachen Aktienkursen, die AMD in jüngster Zeit am Markt zeigte. Diese werden wieder analysiert mit dem Freestoxx-Tool.
Auszug, hier geht's zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.