Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Das 13-Millionen-Unternehmen mit einer Monster-Entdeckung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
452 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto-Analysten prognostizieren: Das passiert bei BTC, ETH & XRP

Anzeige / Werbung

Krypto News

Kryptowährungen tendieren in den letzten 24 Stunden wieder fester. Nach einem Flash-Crash, der das Momentum deutlich eintrübte, folgt die Gegenbewegung. Bitcoin erreicht schon wieder 96.000 US-Dollar und steigt mit einem Kursplus von 6 Prozent stärker als der Gesamtmarkt. Derweil gibt es bei XRP 8 Prozent Kursgewinne. Der Dogecoin ist der stärkste Top 10 Coin.

Nun haben sich Krypto-Analysten von Santiment in einer neuen Einschätzung mit den wertvollsten Coins der Welt beschäftigt? Was ist los bei BTC, ETH und XRP?

Santiment-Analyse: Was passiert bei BTC, ETH & XRP?

Die Santiment-Analyse zeigt, dass das Stimmungsbild zu Bitcoin derzeit neutral bis leicht pessimistisch ist. In den letzten vier Wochen enttäuschte der Kursverlauf, da er sich kaum von den kritischen Unterstützungsniveaus lösen konnte. Trotz dieser kurzfristigen Unsicherheiten bleibt der langfristige Ausblick aus Sicht vieler Marktteilnehmer stabil. Ein wesentlicher Grund ist das strategische Engagement von MicroStrategy, das weiterhin große Mengen Bitcoin akkumuliert. Diese institutionellen Käufe stärken das Vertrauen langfristig orientierter Investoren. 2025 könnte mit einer staatlichen und institutionellen Adoption einige Kurstreiber für BTC bereithalten, womit deutliche Rücksetzer eher Einstiegschancen sein könnten.

Ethereum befindet sich derweil aktuell in einer äußerst schwierigen Phase. Der zeitweise Rückgang unter die 3.000-Dollar-Marke verstärkte die Unsicherheit innerhalb der Community. Zusätzlich verschlechterte sich das Kursverhältnis von Ethereum gegenüber Bitcoin und fiel auf ein Vierjahrestief. Hier bleibt der langfristige Abwärtstrend intakt. Viele Anleger hinterfragen derzeit, ob Ethereum in absehbarer Zeit eine nachhaltige Erholung schafft. Die Skepsis könnte jedoch auch für antizyklische Anleger Chancen bieten.

Im Gegensatz zu Bitcoin und Ethereum zeigt sich die Community bei XRP weiterhin optimistisch. Trotz der jüngsten Korrektur bleibt der positive Trend bestehen. Auch zeigt sich immer wieder relative Stärke von XRP gegenüber dem Gesamtmarkt. Besonders die Entwicklungen rund um das XRP-Ledger sowie die günstigen rechtlichen Entscheidungen zugunsten von Ripple stärken das Vertrauen der Anleger. So erreichte XRP kürzlich sogar ein Siebenjahreshoch, was das Interesse institutioneller und privater Investoren weckte. Die aktive Weiterentwicklung und Integration neuer Technologien im Netzwerk bieten zusätzliches Potenzial. Wer prozyklisch auf Stärke setzt, wird wohl aktuell am ehesten bei XRP fündig.

Die unterschiedliche Performance von ETH (Schwäche) und XRP (Stärke) gegen Bitcoin zeigt der folgende Chart par excellence.

BTC ETH XRP

Krypto-Tipp: Letzte Chance - Vote-to-Earn-Presale FLOCK endet in einer Woche

Das "Vote-to-Earn"-Konzept bietet Anlegern derweil eine neue Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung eines Projekts teilzunehmen und gleichzeitig Belohnungen zu erhalten. Diese Idee fördert Dezentralität, indem es den Nutzern Entscheidungsgewalt überlässt. Ähnlich wie Play-2-Earn und Move-2-Earn schafft es finanzielle Anreize durch Interaktion.

Im aktuellen Kryptomarkt zeichnet sich ferner eine deutliche Tendenz zurück zu dezentralen Werten ab. Projekte, die auf Transparenz und Mitbestimmung setzen, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Ein Beispiel hierfür ist Flockerz. Statt herkömmlicher Mechanismen setzt das Projekt auf ein "Vote-to-Earn"-System. Nutzer können aktiv an Abstimmungen teilnehmen und erhalten im Gegenzug Token als Belohnung. Diese Idee erweitert das Konzept des Play-to-Earn um eine entscheidungsbasierte Komponente.

Zum Flockerz Presale

Das Hauptziel von Flockerz ist es, die aktive Einbindung der Community zu fördern. Im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coins, die oft wegen zentralisierter Entscheidungsstrukturen kritisiert werden, ermöglicht dieses Projekt den Mitgliedern maßgeblichen Einfluss auf wichtige Entwicklungen. Für das Belohnungssystem hat das Team 25 Prozent des gesamten Token-Vorrats reserviert. Damit ist Flockerz ein dezentraler Meme-Coin, bei dem Investoren großen Einfluss ausüben können.

Rund 70 Prozent der Gesamtmenge sind mittelfristig für die Community vorgesehen, während zusätzliche 25 Prozent für das Staking reserviert wurden. Diese Struktur unterstützt nachhaltiges Wachstum und bietet den Nutzern weitere Möglichkeiten, ihre Bestände zu vermehren.

Bisher wurden bereits fast 10 Millionen US-Dollar eingesammelt. Da der Presale nur noch eine Woche läuft, bleibt interessierten Investoren nicht mehr viel Zeit, um sich FLOCK- oken zu sichern. Der Kauf erfolgt unkompliziert über die offizielle Website mit einem Token-Swap gegen ETH, BNB und USDT.

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.