Die Meta-Aktie verzeichnet trotz eines aktuellen Kursrückgangs von 1,6 Prozent auf 598,52 USD eine bemerkenswerte Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf. Die Fundamentaldaten des Unternehmens zeigen sich robust, mit einem beeindruckenden Umsatzwachstum von 18,87 Prozent im vergangenen Quartal und einem Gewinn je Aktie von 6,20 USD. Besonders hervorzuheben ist die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Bereich der Künstlichen Intelligenz, wobei die Entwicklung des neuen Sprachmodells Llama 4 als wichtiger Meilenstein gilt.
Optimistische Analystenprognosen
Wells Fargo zeigt sich besonders optimistisch für die weitere Entwicklung und erhöht das Kursziel auf 685 USD. Als Haupttreiber werden dabei die wachsende Bedeutung der WhatsApp-Plattform sowie die fortschreitende KI-Entwicklung genannt. Zusätzliches Potenzial könnte sich durch ein mögliches TikTok-Verbot in den USA ergeben, was Meta erhebliche zusätzliche Werbeeinnahmen bescheren würde. Die Experten prognostizieren für das laufende Jahr eine erste Dividendenausschüttung in Höhe von 2,01 USD je Aktie.
Anzeige
Meta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Meta-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Meta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Meta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Meta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...