Die Alphabet-Aktie zeigt sich in einem dynamischen Marktumfeld weiterhin robust, während das Unternehmen vor neuen regulatorischen Herausforderungen steht. Die britische Wettbewerbsbehörde CMA hat eine umfassende Untersuchung der Marktposition von Google im Bereich der Suchmaschinen und Suchmaschinenwerbung eingeleitet. Diese Prüfung, die bis Oktober 2025 abgeschlossen sein soll, wird die strategische Marktstellung des Unternehmens im Vereinigten Königreich unter die Lupe nehmen und möglicherweise neue Verhaltensanforderungen nach sich ziehen.
Positive Geschäftsentwicklung trotz Regulierungsdruck
Ungeachtet der regulatorischen Herausforderungen verzeichnet Alphabet bemerkenswerte geschäftliche Erfolge. Im letzten Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 15,07 Prozent auf 88,25 Milliarden USD steigern, während der Gewinn je Aktie auf 2,14 USD anwuchs. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr einen Gewinn je Aktie von 8,02 USD und setzen das mittlere Kursziel bei 214,71 USD an, was weiteres Wachstumspotenzial signalisiert.
Anzeige
Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...