Die Rheinmetall-Aktie demonstriert weiterhin bemerkenswerte Stärke an der Börse und verzeichnete heute einen Anstieg von 1,21 Prozent auf 652,60 Euro. Seit dem Jahrestief von 313,40 Euro im Januar 2024 hat sich der Wert des Papiers mehr als verdoppelt, was das anhaltende Vertrauen der Investoren in den Rüstungskonzern widerspiegelt. Die positive Entwicklung wird durch überzeugende Geschäftszahlen untermauert - im dritten Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz um beachtliche 39,53 Prozent auf 2,45 Milliarden Euro steigern. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich dabei deutlich von 2,35 auf 3,11 Euro.
Analystenperspektive und Ausblick
Die Experten bleiben optimistisch für die weitere Entwicklung und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 698,25 Euro an. Auch die Dividendenaussichten gestalten sich vielversprechend: Nach einer Ausschüttung von 5,70 Euro je Aktie im Vorjahr rechnen Analysten für das laufende Jahr mit einer Erhöhung auf 7,71 Euro. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung erwartet und sollen am 13. März 2025 präsentiert werden.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...